Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 04.01.2011, 23:33 Uhr

wann das erste ma näle schneiden?

mir wurde immer gesagt man soll nicht zu früh die nägel schneiden. aber wann soll ich nun?

meine kleine ist jezt 9 wochen alt, und ihre nägel wachen ohne ende und sie kratzt sich selbt immer wie verrückt.

meint ihr ich könnte schon vorsihtig ein wenig abchneiden?

 
3 Antworten:

soll NÄGEL heißen...

Antwort von irka09 am 04.01.2011, 23:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste ma näle schneiden?

Antwort von dee1972 am 05.01.2011, 0:40 Uhr

Ja, mir hatte die Hebamme gesagt, nach 6 Wochen darf man schneiden. Vorher hat mein Freund die Nägel tatsächlich abgeknabbert ;) ich hab das nie hinbekommen. Die Fussnägel waren übrigens bei uns erst mit gut 5 Monaten fällig ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste ma näle schneiden?

Antwort von nicole-fiona am 05.01.2011, 16:41 Uhr

nach 4-6 wochen darf man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.