Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wann bekommen babys zähne???

Frage von marc-rene - 07.03.2005

mein kleiner ist nun 4 monate alt ich habe das gefühl das da was nicht stimmt er ist sehr quängelisch und kaut immer an seinem daumen rum. kann es sein des er schon jetzt seine zähne bekommt????

mfg

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von Anke106 - 07.03.2005

...macht meine Maus auch schon so lange sie inzwischen 6,5 Monate. Leider noch nix durchgekommen...Warte auch schon. ;o)

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von jh1974 - 07.03.2005

Unser Sohn fing im Augist mit dem Sabbern und quängeln an, da war er drei Monate alt. Die Zähne sind da in den Kiefer "eingeschossen" und auch schon deutlich zu sehen, nur rausgekommen ist bis heute kein einziger, und Clemens ist fast 10 Monate alt.

Liebe Grüße
Jana (die sich weiter in Geduld übt...)

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von stillmama - 07.03.2005

Hallo,

bei uns war es mit 6 Monaten, kenne aber Babys mit 4 Monaten und Zähnchen und Babys mit 11 Monaten, die noch zahnlos sind.

Könnten die Zähnchen sein. Kannst ja mal eine Beißring, kalte Möhren, Brotrinde oder so geben. Dentinox hat bei uns immer bisschen geholfen, ansonsten wollte er öfter stillen, das tat ihm irgendwie gut.

Alles Gute,
stillmama

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von pinguinchen - 07.03.2005

Hallo,
unsere kleine bekam ihre ersten Zähnchen mit 4,5 Monaten, die nächsten zwei dann mit 8 Monaten und mit 11 Monaten vier auf einmal.
LG Melanie

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von Astilbe - 09.03.2005

Das ist ein normales Verhalten aller Babies. Sie erforschen alles mit dem Mund, z.B. Spielzeug, Dinge des täglichen Gebrauchs, Lebensmittel und auch Körperteile (Hände, Füße). Das muss so sein. Beim Zahnen zeigt sich ähnliches Verhalten, durch ständiges Kauen und Lutschen an greifbaren Gegenständen oder Körperteilen werden die durch den Zahndurchbruch verursachten Schmerzen gelindert.
Meine beiden Töchter zeigten dieses Verhalten ebenfalls ab ca. 2 1/2 Monaten. Der erste Zahn war bei beiden allerdings nicht vor dem 1. Geburtstag zu sehen (extrem spät also). Also waren ihre Kau- und Lutschphasen nicht unbedingt als "Zahnungsverhalten" zu werten....

LG
Astilbe

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von nata81 - 13.03.2005

also unserer kriegte mit 4 Monaten zwei auf einmal (unten), seitdem kommt er nicht mehr zur Ruhe. Mittlerweile hat er 12, einer davon ist ein Backenzahn, die nächten 2 sind im Anmarsch.
Das beste, was uns geholfen hat und immer noch hilft ist ein Bernstein, ist außerdem entzündungshemmend

Kathi war 4 1/2 Monate alt als die ersten 2 durchgebrochen sind...

Antwort von austrianmum - 07.03.2005

morgen wir sie ein halbes Jahr alt und "wir" haben jetzt schon 4 Zähne(alle unten).

Olivia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.