Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineyvi am 15.03.2007, 13:16 Uhr

vriseln und kleine pickel im gesicht !HILFE

Hallo!mache mir sorgen um meinen kleinen,er ist jetzt 4 wochen alt und hat seit 1 woche so rote vriseln und pickel im gesicht!ist das schlimm und was kann ich für creme und salbe drauf machen damit es weg geht??habe echt schiss das es vieleicht neurodermitis ist da das meine tochter auch hat!sie hat es aber weder von mir noch von meinem mann!also kanns ja net vererbbar sein,sonst hat es auch keiner in der familie!grüße yvi

 
4 Antworten:

Wenns nur im Gesicht ist wirds wohl

Antwort von Danie1983 am 15.03.2007, 13:28 Uhr

Neugeborenenakne sein. Hatte meine auch. Das geht mit der Zeit von alleine weg. Da soll man garnichts draufmachen.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vriseln und kleine pickel im gesicht !HILFE

Antwort von Mocrecia am 16.03.2007, 12:50 Uhr

Hallöchen!

Es kann sein, dass dein Kleiner durch die Milchumstellung so reagiert. Mit vermehrten Pickelchen. Das ist aber nicht schlimm. Die gehen von allein wieder weg. Bei meinem Sohn war das auch so. Nach drei, sechs und zwölf Wochen sah er aus, als wär er schon mal in der Pubertät. Als ich dann mit Beikost angefangen habe, war das auch wieder so. Also mach dir keine Sorgen. :)

LG
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vriseln und kleine pickel im gesicht !HILFE

Antwort von Mopelchen am 17.03.2007, 20:39 Uhr

Kann Dir Entwarnung geben, es ist nichts schlimmen.
Die Neugeborenenakne hatte Lukas auch, nach 2-3Monaten geht es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vriseln und kleine pickel im gesicht !HILFE

Antwort von MutterTeresa am 18.03.2007, 23:30 Uhr

Hatte mein Kleiner auch (Neugeborenenakne) und ich habe auf Anraten der Hebamme Muttermilch drauf getan. Irgendwann haben die Pickel kleine rote Herde gebildet und sich verbunden. Da hat ihm Lansinoh geholfen. Das ist reinstes Lanolin, das man auf wunde Brustwarzen drauftun kann, wenn man stillt.

Aber wenn es nur vereinzelt ist, bitte nichts drauf tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.