Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Vorhaut

Frage von Austinmama - 02.05.2008

Hallo Mädels, Ihr habt die Frage hier bestimmt schon tausend mal gehört. Habe einen kleinen Boy, meine anderen Kinder sind Mädchen, wann fange ich an, die Vorhaut zurückzuziehen? Macht man das überhaupt, oder regelt sich das von alleine? Habe gehört, dass meine KIÄ das bei den Jungens mit 1 1/2 Jahren einfach in der Praxis mit Gewalt!!! macht. Das lasse ich auf keinen Fall zu. Wie ist oder war das bei Euch?? Bitte gebt mir mal einen Rat. Liebe Grüße Andrea

Re: Vorhaut

Antwort von babyfelix - 02.05.2008

Also, genau weiß ich es auch nicht, aber ich glaube, in den ersten beiden Jahren sollte man selbst da besser die Finger von lassen.
Die Ärzte wagen sich da aber schon ran, müssen sich das wohl anschauen wegen möglicher Verengung.
Sprich doch mal mit deiner Ärztin, vielleicht nimmt sie dir die Angst. Sicher tut sie den Kindern keine Gewalt an, klär halt, wann, warum und ob das medizinisch notwendig ist.

BABYFELIX

Antwort von Austinmama - 02.05.2008

danke dir für deinen rat, hast recht, meine kiä ist ja kein fleischer. liebe grüße andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.