Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela28 am 10.01.2007, 22:07 Uhr

Vorhaut reinigen

Hallo
ich habe eine Frage zu meinem Sohn. Er ist fast 6 Monate alt. Ich wollte wissen,ab wann man die Vorhaut zurück schiebt um da auch sauber zu machen. Meine Mutter meinte, daß man das machen muß. Allerdings wußte sie auch nicht mehr im welchen Alter man das macht.
Grüße
Michaela28

 
3 Antworten:

Re: Vorhaut reinigen

Antwort von Jannik06 am 11.01.2007, 0:22 Uhr

Hallo,

Bloß nicht, FINGER WEG !!!!!!!!!
Das kann schlimme Verletztungen zur Folge haben, bis hin zu Entzündungen etc. Die Vorhaut löst sich irgendwann von selbst, oder wenn Dein Kleiner später selbst daran spielt. Das kann aber dauern, Vor dem 3. Geburtstag soll man aber nichts dran machen !!!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut reinigen in den ersten jahren garnicht!

Antwort von buchs am 11.01.2007, 16:31 Uhr

du verursachst entzündungen und schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut reinigen in den ersten jahren garnicht!

Antwort von Mopelchen am 15.01.2007, 21:51 Uhr

Ich wasche auch nur aussen rum. Wo sich halt Schmutz ansammelt. Aber die VOrhaut, die rühre ich bei meinem Kleinen nie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.