Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

vitamintabletten?

Frage von luzia06 - 03.02.2007

hallo!
ich würde gerne mal wissen wie ihr diese vitamin d- tabletten gebt. also die tablettetn für die knochenbildung.
bei meiner kleinen tochter ist das nicht soleicht weil sie den löffel voll blöd findet. deshalb gebe ich ihr das zeug jetzt mit der pipette, macht das sonst noch jemand so? und dann, womit löst ihr denn die tablette auf? mit normalen leitungswasser oder mit superduperabgekochtem wasser? ich habe immer nur leitungswasser genommen und habe aber jetzt schon mal was von babywasser bei dm gesehen.... ist das echt nötig? muß dazu sagen daß ich voll stille, kenne mich nicht mit fertignahrung aus...
tschöö

Re: vitamintabletten?

Antwort von lolli85 - 03.02.2007

ich nehm auch ganz normales leitungswasser und lös die tablette auf nem löffel auf. das nimmt er so ganz gut...
meine hebi meinte mal man kann den babys die tablette auch in die wange legen und dann stillen. hab ich aber noch nie probiert.

Re: vitamintabletten?

Antwort von Andrea6 - 04.02.2007

Entweder wie beschrieben in die Wangentasche legen (funktioniert wirklich) oder auf einem Löffel aufgelöst mit einem Spritzer Muttermilch oder 2 Tropfen ganz normalem Leitungswasser, gerade so, wie es aus dem Hahn kommt.

Re: vitamintabletten?

Antwort von Rote Zora - 04.02.2007

Hi - ich lege sie meiner Tochter direkt vorm Stillen in die Wangentasche. Klappt wunderbar.

LG

Re: vitamintabletten?

Antwort von luzia06 - 03.02.2007

ja, das habe ich auch schon mal gehört. aber da hätte ich schiss daß sie die irgendwie in den hals kriegt!
lg melanie

Re: vitamintabletten?

Antwort von lolli85 - 03.02.2007

ja genau darum hab ich das auch nich gemacht

Re: vitamintabletten?

Antwort von emres - 04.02.2007

ich leg ihm meinem sohn in die wangentasche. er hat sich nie verschluckt, dafür löst sie sich zu schnell auf und bleibt in der wangentasche hängen. am anfang hab ich sie ihm mit mumi aufgelöst, dann löfelchen in den mund und dann den löffel drin lassen, bis er es abgeleckt oder schlürft hat. sonst spucken die kleinen alles aus.
inzwischen geb ich sie ihm(12 monate) so in den mund und er zerkaut sie einfach.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.