Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

viele Haare

Frage von Annajulius - 24.10.2006

Hallo!
Unser Sohn 5 Wochen hat seit seiner Geburt schon richtig viele Haare. So ne richtige Beatle - Matte. ´Die Haare nehmen aber recht schnell Geruch auf und sehen nach einem Tag schon wieder total fettig aus. Bisher habe ich Ihn eben auch nur Wasser und etwas Mandelöl oder Baby - Bad von Penaten(ganz wenig). Möcht ihm nicht gleich eine Chemiebombe verpassen, gibts da vielleicht auch Shampoos auf natürlicher basis oder......... Danke1!!!!!!

Re: viele Haare, sorry-lang

Antwort von emres - 24.10.2006

du kannst auch das babybad nehmen, das reicht erstmal,gut einschaumieren damit, minimale menge reicht. so hab es bei unserem gemacht. der hatte auch ne matte von geburt an, die waren auch nnach einem tag fettig.penaten kamillenshampoo soll auch sehr gut sein und zusätzlich hilfreich gegen milchschorf sein, damit hatte meiner lange zu tun, ging aber von alleine weg, hab nur das gröbste eingeweicht und entfernt.
jetzt ist er 8 monate, vor gut 2 monaten haben wir seine haare ganz kurz geschnitten, da sie ihn ins gesicht ragten und es sehr heiß war. er schwitzte dermaßen, die haare waren klitschnass. seit dem ist es besser. ich wasche sie ihm nicht extra, er bekommt seinen lappen über den kopf geschwungen, da ist etwas babybad drauf, das reicht vollkommen, sie riechen nicht mehr und sind auch überhaupt nicht mehr fettig.
lg Anett

Re: viele Haare

Antwort von berlinbaby - 27.10.2006

Von DM Babylove - Stiftung Warentest ökotest sehr gut.... ich habe es auch, ist o.k. nicht zu viel Öl auf die Kopfhaut, sonst wird sie trocken, am besten nur mit Wasser + 1-2 mal pro Woche Shampoo....

Re: viele Haare, sorry-lang

Antwort von cindy82 - 26.10.2006

hi,

meine kleine(6monate) hat auch seit der geburt sehr viele haare und ich habe das babyshampoo von hipp. sonst nehme ich bei ihr aber kein badezusatz. kann das shampoo nur empfehlen.....

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.