Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 14.12.2015, 17:02 Uhr

Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich gerade. Mein Kleiner hatte am 30.11. seine U6 und wurde geimpft. Die erste Woche war er zwar nachts etwas unruhig, aber ansonsten war alles super. Eine Woche nach der Impfung fing es an. Die Nase war voll und lief, er schlief schlecht und wollte kaum noch essen. Aber er war tagsüber super aktiv wie immer. Nun ist die Impfung zwei Wochen her und das Problem haben wir immer noch. Wenn ich Glück habe dann isst er am Tag einen Teller Grießbrei, trinkt vor dem Schlafen abends seine Milch und eine Milch noch in der Nacht. Das wars auch schon. Egal was ich ihm gebe, er will absolut nichts.
Heute war ich beim Kinderarzt und die sagte das alles ok wäre.
Aber ich sorge mich sehr. Er ist doch fast nichts. Nicht mal seinen Kinderjoghurt den er so sehr liebt. Heute hatte er nur ein paar Löffel des Breis gegessen und ansonsten nichts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hatte das schon jemand mal von euch? Was könnte ich tun?

 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Antwort von dee1972 am 15.12.2015, 0:05 Uhr

Ich denke nicht ,dass das Verhalten mit der Impfung zu tun hat.

Mein Kind mochte in dem Alter bei Schnupfen und Zahnungsbeschwerden auch kaum essen und trinken.

Anbieten, aber nicht aufdrängen. Solange er genügend trinkt (und die Windeln weiterhin nass sind) und er fit wirkt, würde ich nicht in panischen Aktionismus verfallen.

Hast du es mal mit finger food probiert? Apfelstückchen, Hirsekringel... alles was weich ist und er allein essen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.12.2015, 21:00 Uhr

Die Impfreaktion dürfte vorbei sein. Dann ist es wohl eher ein Infekt. Ein Infekt kann auch mal 3-4 Wochen Beschwerden machen. Unangenehm, geht aber wieder vorbei. Ich gebe dann ab und zu ein Schmerzmittel. Dann wird oft 1 Stunde später gegessen wie ein Weltmeister. Ist gerade bei so langer Dauer mal einen Versuch wert. Wenn die Nase verstopft ist, wird meistens kaum getrunken. 2-3 Tage kann man Otriven, Nasivin für Kinder oder ähnliches geben. (Entweder 2 Tage 3 Mal täglich oder 3 Tage 2 Mal täglich. Um es im Akutfall vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafen geben zu können, im Wechsel immer nur ein Nasenloch behandeln. Da kommt man gut durch den Tag.) Danach sollte man wegen dem Gewöhnungseffekt unbedingt auf eine physiologische NaCl-/KCl-Lösung umsteigen, z.B. Emcur oder Emser oder so was.
Wichtig ist, dass er genug Flüssigkeit hat. Ich gebe dann 2-3 Saftschorle am Tag, wenn nichts anderes geht. Das wird am ehesten getrunken. (Schlecht für die Zähne auf Dauer, also nach dem Infekt wieder lassen!)
Es ist nicht schlimm, wenig zu essen. Das wird wieder aufgeholt werden. Trotzdem: Das Kind alle paar Tage wiegen, damit man einen Vergleich hat, wieviel abgenommen wird. Wahrscheinlich hat das der Kinderarzt aber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Oxana3101 am 16.12.2015, 7:49 Uhr

Finger Food möchte er gar nicht, schmeißt alles weg. Obwohl er seine Reiswaffeln eigentlich total liebt, aber momentan will er absolut nichts. Nur den Grießbrei nimmt er an, aber davon auch nur einen Teller auf den ganzen Tag verteilt. Trinken tut er sehr gut. Gebe ihm Fencheltee oder Wasser, davon trinkt er auch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Oxana3101 am 16.12.2015, 7:50 Uhr

Das mit den Schmerzmittel habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, werde es wohl probieren müssen. Nasentropfen nehmen wir auch. Hoffe das es in den nächsten Tagen etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Sohn isst kaum - Weiß nicht mehr weiter

Antwort von viki34 am 26.12.2015, 20:51 Uhr

Schaut nach zahnen aus und oder vielleicht ist seine nase zu..Schnupfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.