Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niola am 27.06.2009, 22:41 Uhr

Verstopfung und Tränen

Hallo,
mein 10 Monate altes Mädchen hat sein ein paar Tagen Probleme mit der Verdauung. Sie macht eigentlich jeden Abend beim Windelwechseln ihr Häufchen ohne Probleme, aber zur Zeit weint sie schon bevor es losgeht, weil der Stuhl so fest geworden ist. Ich habe die Nahrung nicht verändert oder umgestellt. Wir schauen auch, dass sie genug zu Trinken bekommt, aber es wird schon langsam ein Drama. Sie macht richtig harte Boller und weint dann natürlich. Ich schmiere ihr schon Vaseline an den Popo, damit es besser rutscht...Habe schon sämtliche stuhlregulierende Obstsorten ausprobiert - leider ohne Erfolg. Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Danke im voraus - Niola

 
1 Antwort:

Re: Verstopfung und Tränen

Antwort von angelmami am 28.06.2009, 11:21 Uhr

hallo,

wenn du ihr die flasche gibst dann nehme pre nahrung oder aptamil comfort und lass auch getreide weg und gebe ihr spinat oder kürbis.
achten das auch in denn speißen genug fett ist.
vielleicht in denn tee oder in das wasser milchzucker tun??!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

verstopfung beim stillkind?

hallo und guten abend, ich habe irgendwie das gefühl, dass sich mein kleiner (5 Wo) tierisch quält beim verdauen und drückt und drückt, aber nix kommt raus und irgendwann mache ich mit ihm "sport" und trag ihn auch viel im tragetuch, damit das bäuchlein massiert wird. aber ...

von hotty 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Meine Tochter (5 1/2 Monate ) bekommt seit ca 2-3 Wochen etwas Karottenbrei ( selbst gekocht, mit etwas Rapsöl, etwa 1 EL Brei pro Tag ) und seitdem hat sie nur ca alle 3 Tage Stuhlgang. Vorher immer regelmäßig 2 Mal pro Tag. Jetzt hat sie schon den 4. Tag keinen mehr. Ich ...

von JSoto 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Babys und Verstopfung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe jetzt angefangen unserer Kleinen eine Flasche Fertignahrung paralell zum Stillen zu geben, so dass ich langsam abstillen kann. Vorher war ihre Windel mehrfach am Tag voll, nun ist sie schon seit Sonntag nur immer nass! Ist ...

von Jabe 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.