Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kara2 am 22.03.2012, 16:48 Uhr

verstopfte nase

meine kara hat seit längerem schon schnupfen und eine sehr verstopfte nase. wie kann ich sie am besten sauber machen ohne dass ich ihr wehtue und sie danach aber gut luft bekommt. entweder bin ich zu vorsichtig und ich krieg sie nicht sauber oder die kleine erschrickt sich und weint. wie macht ihr das denn?
lg

 
3 Antworten:

Re: verstopfte nase

Antwort von samirasmama am 22.03.2012, 17:11 Uhr

Mit diesem nasensaugerr...oder langem fingernagel und tempo....ohne gemotze gehts bei uns auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte nase

Antwort von Princess01 am 22.03.2012, 22:23 Uhr

Nasentropfen rein und so ein Nasensauger nehmen mit Schlauch wo man mit dem Mund dran zieht. Klar mögen sie das nicht, aber es wirkt wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte nase

Antwort von meikectn am 23.03.2012, 7:32 Uhr

hallo kara2,
versuche es mal mit ein, zwei tropfen muttermilch- wirkt wunder :-) entweder während des stillens einfach i.d. nase träufeln od. mit pipette. gruß meikectn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

verstopfte nase

hallo! mein sohn hat zurzeit wieder eine stark verstopfte schnupfnase. im schlaf röchelt er manchmal richtig, damit er genug luft bekommt. nun habe ich seit kurzem einen nasensauger. nutzt ihr so ein ding auch? kann man die nase damit verletzen, wenn man es sehr häufig ...

von bohnisohn 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

verstopfte nase

hallo, meine kleine maus (8wochen alt) hat ganz arg schnupfen. sie bekommt schwer luft, röchelt und macht beim einatmen rasselnde geräusche. ich hab schon feuchte tücher neben ihr bettchen gehängt und tröpfel ihr mumi an die nase. soll ich vielleicht einen nasensauger kaufen? ...

von mamavonderkleinenmaus 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo Ihr Lieben, vielleicht weiß eine von euch einen Rat: Meine kleine Maus hat zur Zeit so eine verstopfte Nase (kann ein Baby auch schon Heuschnupfen haben oder kommt das generell erst später???) und atmet in der Nacht durch den Mund und röchelt dann so. Oft wird sie ...

von tollerma 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.