Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nahlaa am 30.12.2010, 9:05 Uhr

verstopfte Nase

Kann mir wer helfen? Mein Kleiner schnauft immer durch den Mund, weil er eine verstopfte Nase hat. Außerdem klebt ihm dann noch die Zunge am Gaumen fest. Was kann ich da machen? Mein Kinderarzt ist gerade im Urlaub...

 
7 Antworten:

Re: verstopfte Nase

Antwort von tattie am 30.12.2010, 11:40 Uhr

Ist er erkältet? Nasivin Nasentropfen helfen sehr gut.
Wenn Du meinst, dass es nichts akutes ist, würde ich es zur Überbrückung nehmen bis der Arzt wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von sandawatz am 30.12.2010, 11:40 Uhr

es gibt in der Apotheke Meersalzlösungen für säuglinge. Die tröpfelst du deinem schatz in die Nase. Befeuchtet alles sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von hasi86 am 03.01.2011, 20:47 Uhr

Hallo!
Da schließ ich mich an. Funktioniert sehr gut und ist keine richtige Medizin. Hab das selbe Problem seit einer Woche mit meinem 4 Monate alten Sohn. Muss ja nicht immer gleich ein Medikament sein wenn es auch so geht.

Gute Besserung an deine Schnupfnase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von miablume am 06.01.2011, 22:54 Uhr

Tröpfel ihm doch etwas Kochsalzlösung in die Nase. Da kannst du nicht falsch machen und du darfst es auch öfters machen wenn es nötig sein sollte. Ansonsten wenn es schnupfen ist empfehle ich dir ihn etwas höher zu legen, Pulsatilla D6 geben und die Nasenflügel mit Engelwurzbalsam einzureiben. Das Kinderzimmer immer gut lüften und ein nasses Handtuch zum schlafen aufhängen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von luckymona am 07.01.2011, 13:34 Uhr

Mit Nasenspray sollte man vorsichtig umgehen und es nur 2-3 Tage hintereinander benutzen, weil sonst die Nasenschleimhäute zu schnell austrocknen. Falls du stillst, gib ihm doch einfach jeweils einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch. Das kannst du 2-3 mal täglich tun. Habe es selbst schon bei meiner Kleinen ausprobiert und es hat Wunder gewirkt, schon am nächsten Tag war der Schnupfen weg!
Falls der Schnupfen schon länger besteht oder besonders hartnäckig ist, würde ich aber doch einen Arzt aufsuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von Nale2010 am 07.01.2011, 18:56 Uhr

Falls du stillst kannst du ihm Muttermilch in die Nase träufeln. Achte auf eine vernünftige Luftfeuchtigkeit im Raum und -solang dein Zwerg kein Fieber hat- geh regelmäßig mit der Schnupfnase an die frische Luft. Gute Besserung :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 13:52 Uhr

Wir haben bei verstopfter Nase sehr gute Erfahrungen mit dem Nasensauger von MAM gemacht. Der ist sehr weich und harmlos in der Bedienung.
Habe ich online bei www.medcarevisions-shop.de bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Verstopfte Nase

Hallo Ihr Lieben, vielleicht weiß eine von euch einen Rat: Meine kleine Maus hat zur Zeit so eine verstopfte Nase (kann ein Baby auch schon Heuschnupfen haben oder kommt das generell erst später???) und atmet in der Nacht durch den Mund und röchelt dann so. Oft wird sie ...

von tollerma 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.