Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 23.08.2008, 19:40 Uhr

versteh ich nicht........

also,ich habe gerade meine tochter 12monate gebadet und jedesmal macht sie ihr großes geschäft in die badewanne...????
das ist jetzt die letzten 3mal schon vorgekommen,passiert des jetzt immer...
kam des bei euch auch vor? hört das wieder auf..
finde es umständlich,wasser wieder raus,sauber machen,wasser rein,kind nochmals baden..
ma,kann ja nichts machen,oder?
danke
bin irgendwie vor den kopf gestoßen :-(

 
3 Antworten:

Re: versteh ich nicht........

Antwort von shinead am 23.08.2008, 22:10 Uhr

Vielleicht entspannt Deine Tochter im warmen Wasser einfach besser und der Stuhlgang klappt so besser als ohne...

Ganz ehrlich: Bei Verstopfung hilft ein Bad bei mir auch Wunder. Allerdings steige ich rechtzeitig aus der Badewanne aus...

Vielleicht versuchst Du es mal mit einem warmen Kirschkernkissen auf dem Bauch vor dem Baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht........

Antwort von bubumama am 24.08.2008, 12:33 Uhr

Hatte meine Tochter auch mal dieses "Problem". Aber es ist wirklich so, dass durch warmes Wasser die Darmtätigkeit angeregt wird. Ob von außen mit Wärmflasche, Badewasser oder von innen mit einem Einlauf, wie es manchmal bei der Geburt gemacht wird.

Ist zwar umständlich, aber es hört mal wieder auf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht........

Antwort von mona06 am 25.08.2008, 20:06 Uhr

Hat meiner nur einmal gemacht... hoffe aber trotzdem immer, dass es nicht nochmal passiert. Wenn es häufiger passiert, würde ich einfach mal versuchen, direkt nach der vollen Windel zu baden. Vielleicht sind die Chancen da besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.