Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robbenbaby am 02.06.2015, 15:18 Uhr

Verschwitzt in der Früh

Hallo!
Meine Maus ist 3, sie ist jetzt in der Früh schon oft klatschnass geschwitzt. Dabei hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen. Wir wohnen unterm Dach und hier ist es schon immer eine Spur wärmer. Ihr Bett steht aber direkt neben dem Fenster, so dass ich es nachts immer zu habe, damit sie keinen Zug wegkriegt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr die Nächte erträglicher machen kann? Das Ding ist nämlich auch, dass sie sich in der Nacht gerne aufdeckt und wenn sie dann verschwitzt ist, hab ich Angst das sie sich was wegholt.
Würde mich über eure Meinungen freuen.
LG

 
3 Antworten:

Re: Verschwitzt in der Früh

Antwort von Baerchie90 am 03.06.2015, 4:56 Uhr

Was hat sie denn nachts an?
Ist es warm genug um die Decke wegzulassen?
Ansonsten vielleicht nur im Body in einen sommerschlafsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwitzt in der Früh

Antwort von Biene88 am 03.06.2015, 12:13 Uhr

statt decke nur noch den deckenüberzug als zudecke. wenn sie im schlafsack schläft nichts drunter anziehen. fenster auflassen, bis ihr ins bett geht. dann zumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwitzt in der Früh

Antwort von Aramia am 30.06.2015, 9:13 Uhr

Wenns sie im Schlafsack schläft einfach nix drunter. Wenn nicht, dann ein Pyjama aus gutem Material. Am besten wäre natürlich Seide aber da müsste man schon selber nähen und eine sehr weiche (super teuere) Qualität nehmen. Seide reguliert ohne aufzuheizen oder auszukühlen. Ansonsten einfach drauf schauen, dass die Schlafsachen zu 100% aus natürlichem Material sind.

Achte darauf, dass auch das Bettzeug inkl. Matratze nicht aus Kunstfaser besteht. Diese ist zwar kuschelig warm im Winter, aber sie ist halt selten Atmungsaktiv und auch nicht Saugfähig. Wenn nämlich der Schweiss aufgesaugt wird und das Baby nicht nass liegt, macht es auch nix aus, wenn es sich freistrampelt.

Unsere Grosse hat schon mit 3 Monaten nur noch in Windeln geschlafen. Anfangs noch mit einer leichten Decke drüber, die hat sie aber ganz schnell weggestrampelt. Sie war auch so eine dolle Schwitzerin.

Bei der Kleinen ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Verschwitzt in der FRüh

Meine Kleien ist früh schweißnass. Aber wenn ich sie abends ins Bett lege, da ist der Nacken gut warm. Sie schläft im eigenen Bett, nicht im Elternbett. Warum ist sie früh so verschwitzt? In unserem Schlafzimmer ist es kühl, 17-18 Grad etwa. Wie ist das bei euch, habt ihr eine ...

von Sinca 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschwitzt

Verschwitztes Baby - wie viel Kleidung ist ausreichend?

Hallo, wir hatten gestern den ersten wirklich warmen Tag! Toll :-) Aber: Wir waren spazieren, Luis (11 Monate) saß im Sportwagen, kurze Hosen und nur T-Shirt und war so nass geschwitzt nach ein paar Minuten. Oje. Wie soll das erst werden, wenn es richtig heiß wird.... Ich ...

von Pastel 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschwitzt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.