Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarcsMama am 05.04.2012, 16:17 Uhr

verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Hallo!
Wir wollen ab Ostersamstag zu den Schwiegis mit dem Lütten. Er ist ja erst 7 Wochen alt und ich wollt ihn, wenn er müde ist tagsüber im Maxi Cosi schlafen lassen. Jetzt ist es bei den Schwiegis aber generell immer sehr warm, wenn Sauwetter ist, wird eben gut geheizt. Ich mach mir deshalb Sorgen wegen plötzlichem Kindstod. Wie groß ist die Gefahr im Maxi Cosi? Ein Reisebett nehmen wir auch mit, soll ich ihn dort reinlegen, weil die Gefahr kleiner ist? Was für eine Kleidung empfehlt ihr in so einer Situation?
Danke für eure Hilfe.
Bin grad überfordert und etwas konfus.
Schöne Ostern für euch alle!!!!

 
5 Antworten:

Re: verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Antwort von Princess01 am 05.04.2012, 16:52 Uhr

Leg ihn doch einfach neben Dich auf die Couch oder auf eine dicke Krabbeldecke auf den Boden.
Meine Maus hatte drin immer Body, Hose mit Fuß, Strümpfchen, Langarmpullover an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Antwort von HSVMarie am 05.04.2012, 17:47 Uhr

Zum schlafen in den Maxi Cosi würde ich nicht machen. Die Kleinen sollen da nicht so lange drin sein...außerdem ist das ein Autositz und kein Bett! Warum nehmt ihr nicht den Kinderwagen mit? Da könnte das Baby doch auch gut schlafen, aber wenn ihr eh ein Reisebett mit nehmt, warum das Baby nicht da rein legen...

Was hat dein Baby denn sonst so zum Schlafen an? Vielleicht kannst du deine Schwiegereltern ja auch darum bitten im Schlafraum nicht so zu heizen, weil es nicht wärmer als 19 Grad sein sollte. Probier sonst einfach aus, was warm genug ist...kannst ja immer mal im Nacken fühlen und überprüfen ob das Baby schwitzt oder friert oder alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Antwort von MamAnett am 05.04.2012, 20:39 Uhr

Wir haben auch immer die Softtasche vom Kinderwagen zum Schlafen auf Besuchen mitgenommen und ihn da rein gelegt. Aber ich würde auch das Reisebett an Deiner Stelle bevorzugen, wenn ihr es doch eh mit nehmt, dann wenigestens auch richtig nutzen.
Ich würde auch den Schwiegerellis sagen, dass ein Raum zum Schlafen kühler bleiben soll. Läßt Du dein Kind tagsüber doch im warmen Raum schlafen, dann würde ich ihm nur noch ne kleine leichte Decke geben und nur Body, Shirt und Strumpfhose anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Antwort von Kristen am 06.04.2012, 20:42 Uhr

Hallo,
wir legen unser Kind von Anfang an auf eine Decke auf den Boden. Anziehen würde ich einen Body und ein Langarmshirt und einen Strampler. Ich schaue immer, ob die Hände warm sind. Wenn ja bekommt sie keine Zudecke. Manche Kinder haben aber auch generell kalte Hände, dann sollte man im Nacken tasten, wie warm es hat.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Antwort von sandra.a. am 15.04.2012, 13:15 Uhr

Die Schwiegereltern darum bitten Rücksicht auf einen Säugling zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.