Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanremo am 30.05.2011, 13:41 Uhr

vermehrter Stuhlgang

Bin etwas verzweifelt im ´Moment.
Unsere kleine Maus ist 8 Monate alt und wird seit 2 Monaten nicht mehr gestillt. Sie bekommt also ganz normale Breikost und nachts eine Flasche.
Seit ca. einer Woche hat die kleine einen vermehrten Stuhlgang der von dick bis dünn, von grün über orange usw. ist. Sonst hat sie am Tag maximal zweimal Stuhlgang gehabt. Momentan sind es 6 bis 7 mal. Ist das normal? Mach mir ein bisschen Sorgen was da los ist denn ich glaube nicht dass sie krank ist. Sie macht sonst einen super fitten und aktiven und gutgelaunten neugierigen Eindruck. Zähne hat sie übrigens noch nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra

 
2 Antworten:

Re: vermehrter Stuhlgang

Antwort von tattie am 30.05.2011, 14:02 Uhr

Die Häufigkeit ist nicht wirklich entscheidend, sondern die Konsistenz. Solange es nur dünn ist und nicht wässrig, ist alles in Ordnung.
Ich denke mal, daß sie immer nur kleine Mengen absetzt und keine riesen Mengen. Da würde sich die Häufigkeit erklären.
Die Farbe variiert natürlich, je nachdem was Du ihr zu Essen gibst.
Spinat= grün, Möhre= gelb/orange usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrter Stuhlgang

Antwort von Zuppelliese am 05.06.2011, 0:01 Uhr

Da würde ich auf jeden Fall mal eine Stuhlprobe zum Kinderarzt bringen. Wir hatten das auch mit 7 Monaten, es ging ihr total gut, hat aber um die 10 mal am Tag von breiig bis wässrig in allen Farben gemacht. Bei uns stellte sich dann raus, dass sie Colibakterien vom Babyschwimmen hatte. Das selbe dann nochmal mit 11 Monaten, wieder vom Wasser, aber andere Schwimmhalle. Wurde vom Gesundheitsamt bestätigt, dass es von dort war.
Vielleicht seid ihr ja auch Baden gewesen....Kann allerdings auch von woanders her sein, nicht nur von Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

die ersten Zähnchen und vermehrter Stuhlgang

Hallo, bei meinem Sohn (7 Monate) brechen die ersten Zähnchen durch. Seit drei Tagen hat er auch ganz klassisch den wunden Po und sehr oft Stuhlgang, der manchmal dünnflüssig aber ansonsten eher breiig ist. Ab wann muß ich den Doc einschalten? Mein Sohn isst weiterhin recht ...

von fräänse72 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Viel Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (6 monate) hat seit ca. 1 Woche extrem viel Stuhlgang. Meist nur kleinere Mengen, manchmal aber auch normal grosse Mengen, aber so bis zu 6-8 Mal am Tag. Frueher hatte sie alle 2 Tage Stuhlgang, dafuer aber eine 'grosse' Portion. Kann das mit dem ...

von Summermom 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.