Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Frage von kaze - 28.03.2008

Hallo!

Eine Frage: meine kleine (9 Mon.) ist wieder einmal verkühlt - Husten, Schnupfnase, kein Fieber.

Bisher hab ich sie nie gebadet, wenn sie verkühlt war.

Wie handhabt ihr das?
Wie lange badet ihr eure verkühlten Kinder?
Gibt es "helfende" Badezusätze?
Welche Temperatur ist die passende?

DANKE für eure Hilfe!

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von Big Mama - 28.03.2008

wie oft möchtest du die frag edenn noch stellen bei rub haben die schon so vielegeantwortet ,selbst der herr dr.busse gab dir ne antwort

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von sarahsmom - 29.03.2008

Also ich bade sie trotzdem 1x pro woche wenn sie kein Fieber hat und nicht zu schlapp oder ähnliches ist. Badezusätze verwende ich keine speziellen wenn sie erkältet ist sondern immer den den ich sonst auch nehm. Badezimmer ist schön warm und das Wasser so 38 Grad. Meist dauert das bad zwischen 10-15 min.

Bei Fieber würd ich nicht baden, ist nicht gut für den Kreislauf.

LG

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von Mama von Joshua - 29.03.2008

Wie handhabt ihr das?
Solange kein Fieber da ist und das Kind munter ist, gehts ab in die Wanne

Wie lange badet ihr eure verkühlten Kinder? So lange, bis das Wasser zu kalt wird und/oder das Kind keine Lust mehr hat, meist so 20 Minuten

Gibt es "helfende" Badezusätze?
Penaten Erkältungsbad, Thymianöl oder für größere Kinder ab 3 gibts auch was von Tetesept.

Welche Temperatur ist die passende?
38 Grad Wassertemperatur
LG
Nicole

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von kaze - 28.03.2008

Ich habe bis jetzt noch keine ausreichende Antwort bekommen. Ich möchte schließlich auch wissen, wie es andere Mütter machen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.