Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaze am 28.03.2008, 20:12 Uhr

Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Hallo!

Eine Frage: meine kleine (9 Mon.) ist wieder einmal verkühlt - Husten, Schnupfnase, kein Fieber.

Bisher hab ich sie nie gebadet, wenn sie verkühlt war.

Wie handhabt ihr das?
Wie lange badet ihr eure verkühlten Kinder?
Gibt es "helfende" Badezusätze?
Welche Temperatur ist die passende?

DANKE für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von Big Mama am 28.03.2008, 20:27 Uhr

wie oft möchtest du die frag edenn noch stellen bei rub haben die schon so vielegeantwortet ,selbst der herr dr.busse gab dir ne antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von kaze am 28.03.2008, 20:31 Uhr

Ich habe bis jetzt noch keine ausreichende Antwort bekommen. Ich möchte schließlich auch wissen, wie es andere Mütter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von sarahsmom am 29.03.2008, 11:52 Uhr

Also ich bade sie trotzdem 1x pro woche wenn sie kein Fieber hat und nicht zu schlapp oder ähnliches ist. Badezusätze verwende ich keine speziellen wenn sie erkältet ist sondern immer den den ich sonst auch nehm. Badezimmer ist schön warm und das Wasser so 38 Grad. Meist dauert das bad zwischen 10-15 min.

Bei Fieber würd ich nicht baden, ist nicht gut für den Kreislauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkühlung - trotzdem baden? BITTE UM HILFE

Antwort von Mama von Joshua am 29.03.2008, 17:37 Uhr

Wie handhabt ihr das?
Solange kein Fieber da ist und das Kind munter ist, gehts ab in die Wanne

Wie lange badet ihr eure verkühlten Kinder? So lange, bis das Wasser zu kalt wird und/oder das Kind keine Lust mehr hat, meist so 20 Minuten

Gibt es "helfende" Badezusätze?
Penaten Erkältungsbad, Thymianöl oder für größere Kinder ab 3 gibts auch was von Tetesept.

Welche Temperatur ist die passende?
38 Grad Wassertemperatur
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.