Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 09.01.2006, 14:03 Uhr

verklebte schamlippen beim baby

Hallo, bei der letzten Untersuchung meiner Kleinen stellte die KiÄ fest, das ihre Schamlippen "zusammen-geklebt"seien. Hat mir aber nicht gesagt, was ich dagegen tun kann. Hat von euch einer damit Erfahrungen? Und was kann ich tun?Ich reinige sie min. 3mal am Tag mit einem speziellen Babywaschlappen und lauwarmen Wasser.
Freu mich auf eure Antworten!
LG,
LaurasMama

 
3 Antworten:

Re: verklebte schamlippen beim baby

Antwort von lenamama99 am 09.01.2006, 14:29 Uhr

Hallo,
hatte die Tochter von einer Freundin auch und sie mußte die Kleine mit einer speziellen Hormoncreme eincremen bis es sich wieder gelöst hatte.
Das hat gar nichts mit reinlichkeit zu tun sondern ist veranlagung!!!
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamama99

Antwort von LaurasMama am 09.01.2006, 21:51 Uhr

hallo,
vielen Dank für deine Antwort!Mich würd nur interessieren, warum mir meine KiÄ nichts dafür gegeben hat.Kann ich mir die Creme auch ohne Rezept holen, weißt du das?
LG,
LaurasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte schamlippen beim baby

Antwort von chrissifw am 01.02.2006, 20:38 Uhr

hallo!

Nimm mal ein Wattestäbchen, tauche es in Babyöl und gehe vorsichtig zwischen der kleinen Musch durch. Das machst Du am besten erst einmal bei jedem windeln bis es weg ist. Hilft zumindest bei meiner kleinen.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.