Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

verklebte Augen

Frage von Thomara - 02.03.2018

Hi, wie reinige ich die Augen von meinem Baby? Er ist immer ein bisschen verklebt wegen verstopften Tränenkanälen. Geht ein Waschlappen oder lieber Wattestäbchen nehmen? Kochsalzlösung hab ich jetzt gehört? Danke im voraus!

Re: verklebte Augen

Antwort von Nenilein - 02.03.2018

Klares Wasser und Waschlappen.

Re: verklebte Augen

Antwort von mellomania - 02.03.2018

ja kein wattestäbchen. wenn das kind den kopf wegdreht könntest du 1. mit dem wattetäbchen ins auge kommen und verletzen und 2. können sich von watte kleine fasern lösen die dann im auge hängen

bitte lauwarmes wasser mit waschlappen nehmen, immer einen frischen und von außen nach innen zur nase hin reinigen. versuche die augen getrennt zu waschen also den lappen umdrehen fürs andre auge.

alles gute!

Re: verklebte Augen

Antwort von AmyBell - 03.03.2018

Waschlappen, Baumwolltuch mit Kochsalz oder, falls entzündet, mit abgekühltem Schwarztee.
Immer von ausser nach innen, immer nach Bedarf.

Wir mussten den Tränenkanal mit 8 Monaten öffnen lassen. Seitdem wird es monatlich besser

Re: verklebte Augen

Antwort von DaniD - 17.03.2018

Hi
Wir hatten das Problem auch. Du kannst auch den Tränenkanal massieren.
Bei uns kamen die tränenden Augen immer wieder. Haben drei Monate gewartet, aber es wurde nicht besser.

Haben uns daher entschieden, etwas nachzuhelfen. Die Augentropfen von Weleda mit Calendula haben sofort nach ein paar Tagen geholfen.

Viele Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.