Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

verklebte Augen

Frage von Judith - 28.01.2007


Hallo,

unser Baby hat häufig verklebte Augen. Ich versuche es vorsichtig mit einem Tuch zu reinigen. Habt ihr noch andere Tipps? Vielleicht eine Lotion, oder was mit Kamille?

Viele grüße

Judith

Re: verklebte Augen

Antwort von majema37 - 28.01.2007

Häufig verklebte Augen deuten auf eine Tränendrüsenverengung,Tränenkanal ,oder Bindehautentzündung hin.Warst du damit mal bei einem Arzt,denn das ist nicht normal.

Re: verklebte Augen

Antwort von Bübchen_2006 - 28.01.2007

wie alt ist denn das "Baby"? Das ist nicht unbedingt etwas schlimmes und kommt im ersten halben Jahr noch häufig vor. Ausputzen des Auges mit steriler Kochsalzlösung (gibt es z. B. von Nivea) und Massage des Tränenkanals hilft ein bisschen. Ansonsten hilft leider nur abwarten. In ganz harten Fällen muss der Tränenkanal durchstochen werden. Das passiert ab erst wenn nach dem 1. Geburtstag noch immer das Problem da ist.... naja, zumindest hier in der Schweiz wird nicht vorher rumgedoktert. :-)

Re: Nur lauwarmes Wasser und...

Antwort von famisa - 29.01.2007

von außen nach innen mit einem Wattepad reinigen!!! Keine Kamille und Salbe nur wenn der Kia sie verordnet.
Wenn dein Baby komplett verpickte Augen hat, lass es mal vom Kia untersuchen, könnte auch eine Bindehautentzündung sein!!!!

Immer saubere WAschlappen an die Augen lassen, ebenso Windeltücher oder ähnliches!
LG Mi

Re: Nur lauwarmes Wasser und...

Antwort von DerkleineNils - 29.01.2007

falls es jedesmal ne bindehaut entzündung ist und falls du stillst versuchs mal mit nem tropfen muttermilch. einfach ins auge träufeln wirkt wunder :-)hab ich bei meinem kleinen auch gemacht hat nicht lang gedauert da wars gegessen. aber falls du dir nicht sicher bist geh lieber zum doc sicher ist sicher.
liebe Grüße

MuMi

Antwort von Rote Zora - 30.01.2007

Hi, habe mit MuMi auch super Erfahrung gemacht. Meine Tochter hatte das in den ersten Wochen öfters.

Alles Liebe

nicht verwechseln

Antwort von supermami5 - 31.01.2007

bei manchen babys isses normal das die verlebte augen haben weil die dann einen zu engen tränenkanal oder so haben. aber bitte nciht dieses und ne vereiterte bindehaut miteinander verwechseln. weil die muss mit einem antibiotikum in tropfenform behandelt werden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.