Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von billehille am 24.01.2012, 12:11 Uhr

verfitzt und zugenäht, diese haare!

hallo, bei unsrer kleinen lady verfitzen die haare. ich hab meine liebe not, wenn es ans waschen geht, sie zu entwirren und dann sind da kleine knötchen drin und es ziept sehre. wenn sie nass sind, klappt es besser, mache schon haarkur rein, wenn ich sie dann durchkämme. aber hat jemand noch nen andren ultimativen tipp, was ich da machen kann? würde mich freuen. meine kleine ist übrigens fast 3 jahre alt, am sonntag feiern wir geburtstag.
liebe grüße sendet euch bille

ps. hab schon gedacht, einfach abschneiden, aber das will der papa nicht.

 
2 Antworten:

Re: verfitzt und zugenäht, diese haare!

Antwort von Princess01 am 24.01.2012, 12:47 Uhr

Wie lang sind sie denn? Ich würde nicht um jeden Preis die Haare lang lassen. Es gibt eben Haare, die sind besser kürzer als lang.
Vielleicht mal gaaanz wenig Creme auf die Haare streichen, da fliegen sie auch nicht so oder eben immer zusammen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfitzt und zugenäht, diese haare!

Antwort von dennethw am 24.01.2012, 21:30 Uhr

ich benutz für meine Tochter mittlerweile das Durchkaemm Shampoo von Schauma. Das geht ganz gut. Frueher hab ich so Leichtkaemmspray benutzt. Meine Tochter hat gar nicht so lange Haare, aber sie ist sehr empfindlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

thema: haare waschen

würde gern mal die erfahrungen von anderen mamas hören. die haare meiner kleinen maus verfilzen so schnell und es gibt beim haarewaschen oft ein geschrei. welches shampoo verwendet ihr? sie hat sehr dicke haare, die schwer durchzukämmen sind. sie sind auch schon recht lang. ...

von hiesel 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarewaschen

Problem Haarewaschen... Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner kleinen Tochter ist das Haarewaschen mittlerweile zum großen Problem geworden. Die Haare werden immer länger, verknoten sich und wir haben beim Waschen dann viel Fitz. Es tut ihr weh, ich werde ...

von Kathy1977 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare schneiden

hallo! meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, ...

von stella52 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare nach dem Waschen fönen?

Hallo! vielen herzlichen Dank für eure Antworten unten. Nun will ich gleich mal noch eine Frage hinterher schießen: Fönt ihr die Haare eurer Kinder immer oder nie oder nur manchmal? Ich rubbel sie nach dem Waschen immer ein bissel mit dem Handtuch ab, aber sie sind dann ...

von mickele 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wie oft Haare waschen?

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Wie oft wascht ihr euren Kindern die Haare? Unsere Leonie ist jetzt 14 Monate. Sie geht ca. 3x die Woche in die Badewanne, aber nur einmal pro Woche wasche ich ihr die Harre. Von anderen Müttern höre ich immer, dass sie den Kindern viel öfter ...

von Leonie16 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo, wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz ...

von Laura+Marie 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare fallen aus :-(

Meiner Kleinen (11 Mon) fallen hinten die ganzen Haare aus Sie hat schon eine richtig kahle Stelle. dabei war ich so stolz auf ihre schönen schwarzen Haare. Kann man da was machen

von Denise-mit-Moritz 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare trocknen

Guten Tag, sagt mal, wie macht ihr das, ich bade unsere kleine Maus abends alle zwei Tage und wasch auch das Köpfchen immer mit etwas Wasser. Dann sind die (wenigen paar) Haare nass und ich tupfe sie später nur etwas ab. So richtig trocken werden sie nicht, aber wie gesagt, es ...

von Seestern12 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, ...

von kraki73 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Hallo, unsere Kleine (9 Monate) hat einigermaßen viele Haare, die inzwischen über die Ohren wachsen, und auch die Augen sind nicht mehr weit. Ich müsste sie daher so langsam mal schneiden. Nun ist sie ein sehr lebhaftes Mädchen, und ich hab Angst, dass ich sie mit der Schere ...

von KleinesWesen 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.