Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gisella am 07.06.2011, 16:13 Uhr

vaporisator und babywasser

hallöchen!
zwei sachen: wie lange muss ich die schnuller noch in den vaporisator geben, meine kleine ist jetzt 5monate alt?
und ich muss noch was wissen, meine kleine wird noch gestillt, bekommt mittages schon brei. nun würde ich ihr bei dem wetter, gern etwas zu trinken geben, aber nur "mineralwasser geeignet für die säuglingszubereitung". meine frage ist, muss ich das vorher noch abkochen oder reicht es wenn die empfehlung drauf steht???? danke für eure antworten! lg

 
3 Antworten:

Re: vaporisator und babywasser

Antwort von D_iddel am 07.06.2011, 19:10 Uhr

also Schnuller koche ich schon lange nicht mehr ab. meiner ist 6 Monate alt. und das Wasser das er mittags trinkt koche ich auch nicht ab. nehme auch Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaporisator und babywasser

Antwort von Princess01 am 07.06.2011, 20:36 Uhr

Nuckel kochen wir ab bis das Gerät halt fertig ist, es reicht aber auch, kochendes Wasser in eine Schüssel mit den Nuckeln zu geben.
Babywasser muss man nicht abkochen, man kann aber auch abgekochtes Leitungswasser geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaporisator und babywasser

Antwort von tippi3 am 08.06.2011, 13:17 Uhr

Du brauchst nichts mehr vaporisieren und auch das Wasser nicht abkochen. Nur wenn du Leitungswasser verwendest dann koche dieses ab.

Kauf bitte nicht das teure Babywasser (z.B. Humana). Das ist Quatsch. Du kannst ganz normales Mineralwasser nehmen das für Babys gekennzeichnet ist.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.