Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauerblümchen am 01.04.2010, 14:05 Uhr

Unter den Armen ganz wund

Hallo,

meine Tochter hat unter den Armen ganz wunde Haut. Sie weint immer wenn ich sie dort anfasse. Was kann ich denn dagegen machen? Zur Zeit creme ich mit Wundschutzcreme. Kann ich noch etwas machen? Soll ich vielleicht mal Puder darauf geben, vielleicht heilt es dann schneller...
Bei ihrem Bruder hatten wir das Problem gar nicht!

Gruß, Bianka

 
6 Antworten:

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von kiki-oliver am 01.04.2010, 14:18 Uhr

Wundschutzcreme schützt VOR dem Wund werden. Versuch es mal mit Panthenolcreme oder viele benutzen Multilind oder so ähnlich.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von Ponguin am 01.04.2010, 15:38 Uhr

Ich habe in solchem Fall die Popocreme von Weleda drauf gemacht. Und das hat innerhalb kürzester Zeit geholfen und die fiesen roten Stellen waren schnell verschwunden! In der kleinen Falte unterm Arm sammelt sich eben schnell Schmutz, grad auch, wenn die Kleinen schwitzen. Deshalb gut saubermachen und trocknen, dann gehts ganz schnell weg und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder.

Alles Gute, Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von zwerg09 am 02.04.2010, 20:55 Uhr

Multilind hilft in diesem Fall super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von glückskinder am 02.04.2010, 21:42 Uhr

Muttermilch drauf, falls vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von almut72 am 04.04.2010, 13:05 Uhr

Feuchter Waschlappen (KEIN Feuchttuch!), etwas Olivenöl drauf, vorsichtig morgens und abends säubern.
Danach lauwarm trockenfönen.
Dicke Zinksalben verklumpen und fördern das Wundsein an der STelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter den Armen ganz wund

Antwort von Mädl81 am 04.04.2010, 21:32 Uhr

Wattepad mit schwarzen Tee tränken und abtupfen. Ein paar Mal am Tag. Gut trocknen lassen(oder föhnen) und evtl. Multilind drauf. Als Vorbeugung 1x am Tag mit Öl reinigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wunder Popo - Contra Schwimmen

Hallo Mein Sohn hat einen roten Popo, und wir wollten morgen schwimmen gehen. Aber das Chlorwasser wird eher weh tun oder? Würdet ihr lieber warten mit den schwimmen bis der Popo abgeilt ist? Ein Pilz ist es nicht, nur ...

von melaarosann 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hallo. Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Maus einen ganz schlimmen wunden Po hat. Überall dunkelrote Flecke, kleine Pickelchen. Sie hat heute auch ganz schlecht geschlafen. Ist das vielleicht ein Pilz. Mit normaler Wundsalbe ändert sich nicht viel an dem ...

von irmi29 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wund hinter den Ohren

Hallo, was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen? Habt ihr einen anderen Tipp für mich? Liebe ...

von sahnetörtchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Popo

Hallo, hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das ...

von sahnetörtchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunde Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und hat in der Hals-Hautfalte und am Po wunde Haut. Wie und wieoft muß ich sie reinigen, damit die Haut sich wieder schließt? Bisher habe ich sie 1 x am Tag mit Hipp Babyöl eingeschmiert oder mit Wundschutzcreme oder mit der ...

von Lotte08 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Po

Was hilft gegen wunden Po, haben wir das erste Mal. Das einzige was mein Sohn (19 Monate) in den letzten Tagen neu bekommen hat, war stark verdünnter Pfirsichnektar zum trinken. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wovon. Oder bekommt er Eckzähne? Er hat in ...

von Badefrosch 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Mund-Nasen-Bereich bei Kleinkind

Hallo Meine Tochter (27 Monate) hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit ihrer Haut im Mund-Nasenbereich. Sie bekommt an den Nasenseiten und rund um den Mund bis zum Kind immer ziemlich gerötete Stellen mit kleinen Pickelchen. Vom KiA haben wir erst eine zinkhalige Creme ...

von sarahsmom 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wund untenherum

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und ist nun seit einiger Zeit ganz rot und wund neben den Schamlippen. Gerade dort wo die Windel aufsitzt und das reibt wohl noch zusätzlich. Ich mache immer eine Wundcreme drauf, aber es geht irgendwie nicht wirklich weg. Wisst ihr eine ...

von Kat28 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, unser Sohn, 8 Monate, spielt z.Zt. oft mit seinen Ohren, richtig auffällig. Hat des öfteren kratzige und blutige Stellen. Heute habe ich entdeckt, dass er wieder geblutet hat. Er hat aber keine Ohrenschmerzen bzw. ist nicht krank. Was kann das den ...

von mum28 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.