Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Unsere Kleine (6Wochen) hat so viele kleine Pickelchen im Gesicht!Was kann das sein?

Frage von yelva - 23.04.2005

Hallöchen,

unsere kleine Maus ist 6 Wochen alt. Seit etwa einer Woche hat sie auf den Wangen und dem Kinn viele kleine Pickelchen, die machmal richtig doll rot sind und manchmal verblaßen. Sie sind übrigens auf Wange und Kinn.
Einige dieser Pickelchen scheinen auch leicht entzündet zu sein.
Was kann das denn sein?
Sie sieht aus, als würde sie gerade in die Pubertät kommen. Hilfe.
Zusätzlich hat sie übrigens die 3-Monats-Kolik und bekommt Lefax und Carum Carvi - Zäpfchen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Yelva

Re: Unsere Kleine (6Wochen) hat so viele kleine Pickelchen im Gesicht!Was kann das sein?

Antwort von bubumama - 23.04.2005

Hört sich an wie die Säuglingsakne. Aber vielleicht lässt du es lieber mal vom Arzt anschauen. Nicht daß es was anderes ist.

Re: Unsere Kleine (6Wochen) hat so viele kleine Pickelchen im Gesicht!Was kann das sein?

Antwort von retdi - 23.04.2005

Hallo,

hatte unsere Kleine (13 Wochen alt) auch in den ersten Wochen gehabt. Dann war es weg und jetzt hab ich trotz stillens meine Tage bekommen und schon hatte meine Kleine Maus wieder diese Pickelchen. Das geht aber von allein wieder weg und ist nicht schlimm. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist dann zeig es dem Kinderarzt.

LG Sylvana

Re: Unsere Kleine (6Wochen) hat so viele kleine Pickelchen im Gesicht!Was kann das sein?

Antwort von Tapsy - 23.04.2005

Voll normal. Das geht von alleine weg, nicht daran rumfummeln!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.