Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rikarda am 13.12.2006, 19:18 Uhr

unbehandeltes Fieber

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ab wann gebt ihr euren Babies Fieberzäpfchen? Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt, hatte heute abend das erstemal Fieber (39,2) Grad, wirkte aber nur etwas müde, habe ihm kein Zäpfchen gegeben, da Fieber ja angeblich nötig für den Heilungsprozess ist, habe aber doch sorge, dass das Fieber nachts unbemerkt weitersteigt und ich nichts merke und ihm was geben kann. Sollte ich ihm doch noch etwas geben, wenn er nochmal wach werden sollte? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit so etwas.

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: unbehandeltes Fieber

Antwort von Danie1983 am 13.12.2006, 19:23 Uhr

Ich gebe Abends ab 39° Virbucolzäpfchen. Wenn es aber nachts nichts besser wird und meine wieder wach werden gebe ich Fiebersaft.
NUROFEN Junior Fiebersaft

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbehandeltes Fieber

Antwort von minimann am 14.12.2006, 8:51 Uhr

schau wie dein kind tagsüber ist. wenn es ihm mit 39 fieber gut geht, dann brauchst du ihm nicht gleich was geben. du mußt dein kind gut beobachten, dann gib viel viel trinken und vielleicht sinkt das fieber von allein. aber rumtoben sollte er erstmal nicht.
wenn er abends auch so hoch ist, dann gebe ich auf alle fälle ein zäpfchen, damit er die nacht gut schläft.
wenn du siehst, deinen kind bekommt das fieber tagsüber nicht, dann auch zäpfchen geben.

aber trinken steht an erster stelle. essen kann hinten dran stehen.

Gute besserung- LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.