Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneekuh am 05.12.2012, 13:35 Uhr

Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Hallo Ihr Lieben!

Wie viel Grad sind bei euch nachts im Schlafzimmer, wenn euer Kleines noch mit bei euch schläft?

Bei uns ist es sehr kalt, grad mal 14 Grad. Mein Mann will auch unbedingt bei geöffnetem Fenster schlafen. Hab manchmal Sorge, dass das nicht zu kalt für unseren Schatz ist. Die Maus ist 6 Monate alt und liegt im Winterschlafsack.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße sendet die Schneekuh :-)

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von Esther87 am 05.12.2012, 13:43 Uhr

Also 14 Grad sind zu kalt! Optimal sind 19-21 Grad. Auch wenn sie im Schlafsack liegt sollte man Bedenken dass das Gesucht und Hände ja frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von Cojote am 05.12.2012, 15:42 Uhr

Muuh und hallo;-),

ich habe das Fenster zu.War sonst auch immer ein Fenster auf Schläfer aber für Mini ist das echt zu kalt.Wir haben 18 Crad im Schlafi.Bei Frau Simon im Expertenforum habe ich mal gelesen, es sollte nicht kälter wie 16 Crad sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von Zafon am 05.12.2012, 19:59 Uhr

Hallo, zwischen 16-18/19°C ist die ideale Schlaftemperatur für das Baby.
14°C war es gestern aber auch bei uns im Schlafzimmer. Das sollte das absolute Minimum sein. Wenn Dein Mann nicht ohne offenem Fenster schlafen möchte, aber die Temperatur sinkt, würde ich, wenn möglich, einfach getrennt schlafen.
Wichtig ist, dass Deine Maus Langarmbody, Schlafanzug, dicken Schlafsack anhat (aber das ist sicher schon der Fall) und Du immer mal den Nacken kontrollierst, dass er wohlig warm ist. Außerdem erkennst Du am Schlafverhalten, ob es ihr zu kalt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von 2011Mama am 05.12.2012, 22:20 Uhr

18 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von Cecile87 am 06.12.2012, 0:34 Uhr

Zwischen 16 und 18 Grad. So sollte es auch sein. 19-21 Grad sind schon zu warm! Tiefer als 16 Grad sollte die Temperatur nicht absinken, kann jedoch KURZFRISTIG 15 Grad betragen. 14 Grad sind definitiv zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Antwort von glory am 07.12.2012, 16:45 Uhr

Hallo,
unser Schlafzimmer befindet sich in einem Anbau und hat drei Außenwände. Daher hat es bei uns nachts auch max. 17 Grad. 15 Grad hatten wir auch schon zwischenzeitlich. Ich kontrolliere dann im Nacken meiner Tochter (auch 6 Monate alt), ob sie friert. Bisher war sie immer angenehm warm und schläft übrigens sehr gut durch (von ca. 21 Uhr bis 7.30 Uhr) und meldet sich höchstens einmal die Nacht, wenn sie ihren Schnuller will. Ich ziehe sie allerdings auch angemessen an: Langarmbody, Winterschlafanzug, Unter- und Überschlafsack. 14 Grad finde ich auch wenig - allerdings, wenn dein Baby damit zurecht kommt, ist doch alles in Ordnung. Lieber 14 als 20 Grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Temperatur nachts im Schlafzimmer

Hallo, guten Tag würde gern mal wissen, wie es bei euch ist... Bei uns ist es im Schlafzimmer wieder so warm und stickig, dass ich nicht sicher bin, ob meine Maus (5Mo) wegen der Hitze so schlecht schläft. Wir wohnen im Dachgeschoss und ...

von timbuktu2003 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur Schlafzimmer, Schlafzimmer Temperatur

welche temperatur im schlafzimmer?

muss mal bei euch nachfragen, wie kalt/warm ist es bei euch im schlafzimmer? also in dem zimmer wo euer baby schläft? unser schätzchen schläft im elternschlafzimmer und bei uns sind grad mal 15 grad, ich weiß nicht, ist das nicht zu kalt für die kleine maus? sie liegt in nem ...

von juliaratlos 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur Schlafzimmer, Schlafzimmer Temperatur

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.