Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hagarun am 02.07.2007, 14:53 Uhr

Umfrage Impfen!

Hallo Allerseits!

Was denkt Ihr übers Impfen?

Was, wann, wie? 6fach, 5fach, gar nicht, einzelt, FSME, Windpocken, Pneumokokken, Meningokokken etc.???

Bin gespannt!

LG

Hagarun

 
11 Antworten:

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Flipper80 am 02.07.2007, 17:21 Uhr

Hey erstmal, habe bei meiner Tochter die 6fach Impfungen machen lassen. Sie hat alles gut überstanden (zwecks evtl. Fieber usw.) Aber ob Du dein Kind impfen lässt mußt du wissen.
Die FSME-Impfung kann man erst mit einem Jahr machen lassen lt. meiner KiA.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von krümeline_2006 am 02.07.2007, 18:53 Uhr

Forum und gib in der Suchleiste Impfung ein da kriegst du genug Antworten.
Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder zu einer hässlichen Impfen-Ja-Nein-Diskussion....

Gruß Krümeline_2006 die alle Kinder impfen lassen hat und es gab keinerlei Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von Mopelchen am 02.07.2007, 19:43 Uhr

hab da mal mit meiner Osteopahtin geredet drüber.Denn Ihr Mann arbeitet mit Kindern zusammen, die druchs impfen schwere Schäden bekommen hatten.
Ich haeb Lukas schon impfen lassen.Er hatte nicht mal Fieber.
Aber ich könnte nicht damit leben, das sich ein Kind bei Lukas angesteckt haätte, wenn er nicht geimpft wäre.
Ich würde es jederzeti wieder tum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von edita am 02.07.2007, 19:47 Uhr

hi,
haben auch impfen lassen, die 6fache hat er erstmal hinter sich, alles gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles mitgenommen

Antwort von oktobertwins am 02.07.2007, 22:13 Uhr

Am Anfang hatten wir die 6fach plus Pneumokokken, weil meine beiden Frühchen waren, dann kamen die Masern Röteln Mumps plus Windpocken, weil mein Bruder die Wipos als 3jähriger so schlimm hatte. Und die Meningokokken auch noch, weil ich das auch wichtig fand, weil die doch sehr gefährlich sind.
Also bis jetzt alles.
Wir hatten nach der 6 fach plus Pneumokokken jedes mal Fieber Probleme und nach der ersten Masern Röteln Mumps zehn Tage später leichten Ausschlag. Ansonsten keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von osterhasenfrau am 02.07.2007, 22:29 Uhr

Hallo,

haben auch alles impfen lassen, was ich für sehr wichtig halte.

Bin gespannt ob jetzt hier wieder eine heisse Diskussion zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern entsteht. der ausgang dieser Ist doch immer gleich...

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von AlmiT am 03.07.2007, 11:22 Uhr

Also wir haben auch alles impfen lassen! 6-fach, Pneumokokken und auch noch Rota! Hat sie alles immer gut überstanden, bisschen Fieber am abend, aber da gabs ja ein Zäpfchen und früh war wieder alles top! Jetzt kommen bald die Mumps, Masern, Röteln Impfungen und auch die werden wir mitnehmen! Halte das auch für sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von lolli85 am 03.07.2007, 14:24 Uhr

alles rein!
impfungen sind so ziemlich die beste waffen gegen alle möglichen schweren krankheiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von bluemchen05 am 03.07.2007, 15:19 Uhr

hallo,
mein sohn hat 6fach, pneumokokken (weil er frühchen war, wurde es damals schon empfohlen), meningokokken, mmr+windpocken gekriegt.
also alles nach plan.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Bübchen_2006 am 14.07.2007, 14:40 Uhr

Alles geimpft, nach der MMR-Impfung hatte unser Kurzer wunderschöne Masern als Impfreaktion bekommen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Sonne1976 am 09.08.2007, 0:39 Uhr

Meine Tochter hat gleich nach der Geburt eine Impfung gegen Hepatitis bekommen. Beim Kinderarzt dann die 6-fach Spritze + Pneumokokken. Sie hat weder Fieber, noch sonstwas gekriegt. Daher wird sie die weiteren Impfungen auch kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.