Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Umfrage Impfen!

Frage von Hagarun - 02.07.2007

Hallo Allerseits!

Was denkt Ihr übers Impfen?

Was, wann, wie? 6fach, 5fach, gar nicht, einzelt, FSME, Windpocken, Pneumokokken, Meningokokken etc.???

Bin gespannt!

LG

Hagarun

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Flipper80 - 02.07.2007

Hey erstmal, habe bei meiner Tochter die 6fach Impfungen machen lassen. Sie hat alles gut überstanden (zwecks evtl. Fieber usw.) Aber ob Du dein Kind impfen lässt mußt du wissen.
Die FSME-Impfung kann man erst mit einem Jahr machen lassen lt. meiner KiA.

LG Martina

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von osterhasenfrau - 02.07.2007

Hallo,

haben auch alles impfen lassen, was ich für sehr wichtig halte.

Bin gespannt ob jetzt hier wieder eine heisse Diskussion zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern entsteht. der ausgang dieser Ist doch immer gleich...

Lg
Kati

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von lolli85 - 03.07.2007

alles rein!
impfungen sind so ziemlich die beste waffen gegen alle möglichen schweren krankheiten.

lg

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von bluemchen05 - 03.07.2007

hallo,
mein sohn hat 6fach, pneumokokken (weil er frühchen war, wurde es damals schon empfohlen), meningokokken, mmr+windpocken gekriegt.
also alles nach plan.

gruß, Ela

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Sonne1976 - 09.08.2007

Meine Tochter hat gleich nach der Geburt eine Impfung gegen Hepatitis bekommen. Beim Kinderarzt dann die 6-fach Spritze + Pneumokokken. Sie hat weder Fieber, noch sonstwas gekriegt. Daher wird sie die weiteren Impfungen auch kriegen...

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von krümeline_2006 - 02.07.2007

Forum und gib in der Suchleiste Impfung ein da kriegst du genug Antworten.
Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder zu einer hässlichen Impfen-Ja-Nein-Diskussion....

Gruß Krümeline_2006 die alle Kinder impfen lassen hat und es gab keinerlei Probleme

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von Mopelchen - 02.07.2007

hab da mal mit meiner Osteopahtin geredet drüber.Denn Ihr Mann arbeitet mit Kindern zusammen, die druchs impfen schwere Schäden bekommen hatten.
Ich haeb Lukas schon impfen lassen.Er hatte nicht mal Fieber.
Aber ich könnte nicht damit leben, das sich ein Kind bei Lukas angesteckt haätte, wenn er nicht geimpft wäre.
Ich würde es jederzeti wieder tum.

Re: Schau mal in nach der Geburt...

Antwort von edita - 02.07.2007

hi,
haben auch impfen lassen, die 6fache hat er erstmal hinter sich, alles gut überstanden

Alles mitgenommen

Antwort von oktobertwins - 02.07.2007

Am Anfang hatten wir die 6fach plus Pneumokokken, weil meine beiden Frühchen waren, dann kamen die Masern Röteln Mumps plus Windpocken, weil mein Bruder die Wipos als 3jähriger so schlimm hatte. Und die Meningokokken auch noch, weil ich das auch wichtig fand, weil die doch sehr gefährlich sind.
Also bis jetzt alles.
Wir hatten nach der 6 fach plus Pneumokokken jedes mal Fieber Probleme und nach der ersten Masern Röteln Mumps zehn Tage später leichten Ausschlag. Ansonsten keine Probleme.

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von AlmiT - 03.07.2007

Also wir haben auch alles impfen lassen! 6-fach, Pneumokokken und auch noch Rota! Hat sie alles immer gut überstanden, bisschen Fieber am abend, aber da gabs ja ein Zäpfchen und früh war wieder alles top! Jetzt kommen bald die Mumps, Masern, Röteln Impfungen und auch die werden wir mitnehmen! Halte das auch für sehr wichtig!

Re: Umfrage Impfen!

Antwort von Bübchen_2006 - 14.07.2007

Alles geimpft, nach der MMR-Impfung hatte unser Kurzer wunderschöne Masern als Impfreaktion bekommen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.