Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line-Biene am 23.07.2015, 16:25 Uhr

Überlkeit beim Autofahren

Hat eine von euch ein durchschlagendes Mittel gegen Übelkeit beim Autofahren? Meine Süße (10 Monate) fängt bei langen Fahrten irgendwann immer das Spucken an. Es ist schlimm. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub - mit Auto, ist eine 5 Stunden Fahrt, mir graut! Wir wollen natürlich los, wenn sie noch schläft, aber sobald sie dann aufwacht, geht's los ... Hat jemand einen Tipp?
Wäre euch so dankbar.
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Überlkeit beim Autofahren

Antwort von martina-janni am 26.07.2015, 19:59 Uhr

Hallo
Das Problem hat mein Sohn ,inzwischen schon 7, immer noch. Alles was länger als ne halbe std ist geht gar nicht. Ich hab ihm schon mal vomex Zäpfchen oder Saft gegeben bei längeren strecken aber da war er total abwesend . es gibt Kügelchen,weis leider nicht mehr den Namen .einfach mal in der APO fragen. Wir nehmen die sea Bands und machen jede halbe Stunde Pause .so kommen wir fast immer ohne spucken ans Ziel. Außerdem sitzt unser Sohn schon von klein auf auf dem Beifahrersitz. Mit geeignetem Kindersitz versteht sich.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Problem Autofahren

Hallo! Wie ist das Autofahren für euer Baby? Meine macht seit zwei Wochen so arges Trara! Sobald ich sie reinsetze mit dem Maxi-Cosi, schon schreit sie. Hab die Mütze abgesetzt, wiel ich dachte, es wär ihr zu warm, hab sie vorn und hinten gehabt, mit Musik und ohne ... Was ...

von Gitte 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Autofahren reinste Katastrophe

Hallo. Habt ihr einen Tipp für mich. Meine Motte 15 Monate macht momentan beim Autofahren nur noch Terz. Sie schreit nur noch. Wenn sie ein Buch liest muss sie sich übergeben. Ihre Spielsachen wirft sie "über board". Ist ziemlich anstrengend, wenn man alleine mit ihr im Auto ...

von irmi29 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Übel werden beim Autofahren

Guten Tag, wir wolln in zwei Wochen zu meiner schwester und ich Hab schon Angst vorm Autofahren, weil ich glaub Patrick (9 Mo) wird es auf kurvigen Straßen immer schlecht, hab ich das Gefül. Auf graden Strecken und auf der Autobahn gehts ja, aber wenn wir dann in die bergige ...

von schnubbi23 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.