Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Übel werden beim Autofahren

Frage von schnubbi23 - 10.11.2008

Guten Tag,

wir wolln in zwei Wochen zu meiner schwester und ich Hab schon Angst vorm Autofahren, weil ich glaub Patrick (9 Mo) wird es auf kurvigen Straßen immer schlecht, hab ich das Gefül. Auf graden Strecken und auf der Autobahn gehts ja, aber wenn wir dann in die bergige Landschaft kommen... oje!
Gibt es irgendtwas das wir tun können? Die Oma meint es gäbe da etwas homöopathisches?Wir sind dankbar für jeden Tipp!, Gruss A

PS. Unser großer hat das nicht, aber mein Mann ist als Kind auch schlecht geworden, wird so eine Reiseübelkeit vielleicht vererbt?

Re: Übel werden beim Autofahren

Antwort von TinkaN - 10.11.2008

Hallo,

gegen Reiseübelkeit helfen als Globuli Cocculus. Muss man schon ein paar Tage vorher mit beginnen.

Bei so kleinen Kindern kann man noch nicht viel machen. Für ausreichend frische Luft sorgen ist wichtig. Meinem Sohn hilft heute Kaugummi kauen ganz gut. Bei ihm wurde es im Lauf der Jahre auch etwas besser, aber weg geht es wohl nie. Ist bei mir selbst auch so.

Die hohe Sensibilität des Gleichgewichtsorganes kann vererbt sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Reiseübelkeit fies ist...

LG Tinka

Re: Übel werden beim Autofahren

Antwort von Diana2008 - 11.11.2008

mir ist früher auch schlecht geworden und ich habe festgestellt, dass es daran liegt, dass man seitlich aus dem fenster guckt. das auge versucht alles schnell zu erfassen und somit wird einem schlecht. laienerklärung. genauso beim buch lesen usw. vielleicht klebst du einen sonnenschutz an die seite. natürlich nur wenn der kleine beim autofahren rausguckt.

lg diana

Re: Übel werden beim Autofahren

Antwort von mai2978 - 10.11.2008

Ingwer hilft auch, aber ich glaube nicht, dass das ein Baby gerne isst!

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.