Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 15.05.2009, 20:42 Uhr

U6 und Blässe...

Hallo ihr Lieben...
habe gerade den HIPP Elternbrief gelesen was so alles bei der U6 passiert...
da steht unter anderem das der Arzt guckt ob das Kind auffällig blass ist?!
Nun mein Problem:mein kleiner "Mann" ist sehr blass... was meint ihr könnte das sein und muß ich eine Blutentnahme befürchten?Wir haben Ende Mai Termin zur U6...
danke im voraus sagt Milka

 
3 Antworten:

Re: U6 und Blässe...

Antwort von LeaMami230608 am 15.05.2009, 23:32 Uhr

Was genau soll denn bei der U6 passieren lt. HIPP-Elternbrief?
Normalerweise gibts da keinen größeren Unterschied als auch zu den anderen Vorsorgeuntersuchungen!

So lange Sohnemann fit ist und einen gesunden Rund-Um-Eindruch erweckt, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.

Glaube nicht, dass man gleich eine Blutentnahme anordnen wird.
LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Blässe...

Antwort von angelmami am 16.05.2009, 18:14 Uhr

hallo,

bist du oder der vater deines kindes auch blass??

wo ich bei der letzten u war da hat der kia gemeint das es ihm gut geht und er an mir sehe das ich auch sehr blass bin und er deswegen kein blut nimmt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Blässe...

Antwort von Verena254 am 18.05.2009, 14:28 Uhr

Einfach mal das Unterlied ein klein wenig nach unten ziehen. Wenn da alles schön rot ist und gut durchblutet ist auch nix mit Anämie, jedenfalls nicht gravierend. Machen die Ärzte auch meist, bevor sie zur Nadel greifen. Eine meiner Zwillingsmädchen ist auch sehr blass, kommt eben nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.