Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

"Tupierte" Haare am Hinterkopf

Frage von Joelina77 - 03.12.2009

Huhu...

Meine Tochter (jetzt unkorrigiert 10 Monate) kam schon mit Haaren auf die Welt, in den ersten Wochen verlor sie - wie üblich die Haare am Hinterkopf durchs liegen. Allerdings wuchsen die ziemlich schnell nach.

Mittlerweile haben sie wieder eine schöne Länge.
ABER die Haar am Hinterkopf sind immer total - verfilzt? Meine Tochter hat ansich ganz glattes Haar, die Haare am Hinterkopf stehen total gekräuselt ab, als ob ich sie tupiert hätte und fühlen sich richtig verfilzt an - halt so kaputt - da kann ich sie noch so oft bürsten (mit richtiger Haarbürste, Kamm, oder diesen normalen Babybürsten) wie ich will - damit löse ich zwar die Knoten - aber keine Minute später sind sie wieder aufs Neue total ineinander verworren - glatt krieg ich sie gar nicht. Haare waschen bringt auch null.
Gibts irgendeinen Trick diese Haare zu glätten, dauerhaft zu entwirren - oder hilft da echt nur abschneiden? Das sieht dann ja total seltsam aus - wenn ich ihr am Hinterkopf ne Glatze schneide, oder?

Gibts da nicht irgendeinen Spezial-Tip?

Liebe Grüsse
Joelina

Re: "Tupierte" Haare am Hinterkopf

Antwort von nicole-fiona - 03.12.2009

hallo.

kann deine tocher denn schon sitzen oder liegt sie noch viel?? weil sobald die kinder sitzen können, ist das nicht mehr. war bei meiner tochter auch so. sah immer so geschrubbelt aus.

lg nicole

Re: "Tupierte" Haare am Hinterkopf

Antwort von granphi - 04.12.2009

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 und hat auch am Hinterkopf nur ein einer stelle zu verstupelte Haare. Unsere Frisöse meinte, wir sollen die Haare normal waschen und anschließend wie beim erwachsenen ne spülung rein machen. und siehe da, es ist nicht ganz weg, aber besser. und zum 4 geb hat meine von oma ein prinzessinnen leichtkämm-spray bekommen. ist echt klasse. gibts in der drogerie oder im supermarkt. einfach mal fragen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.