Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tummy Tub und Badezusätze??

Frage von Pepsis_Frauchen - 01.12.2008

Hallo Mamis,

ich stehe kurz vorm Termin noch 12 Tage hoffe aber das die kleine endlich rauswill *grummel* aua meine Nieren...

Wir haben den Tummy Tub finde ich zum einen viel sicherer und zum anderen kann Baby bis zu den Schultern im Wasser sein...

Ich würde beim Baden gerne einfach nur einen Schuss sehr gutes Olivenöl dazu geben... Macht das wer von euch Mamis auf zufällig oder weiß worauf man bei sehr gutem Olivenöl achten soll??? Also wie gepresst usw.



LG

Re: Tummy Tub und Badezusätze??

Antwort von shinead - 01.12.2008

Ich hatte anfangs garnichts im Badewasser.

Später habe ich dann entweder Mumi (die abgelaufene aus dem TK) oder das Olivenöl von Aldi rein getan.

Gruß
Corinna

Re: Tummy Tub und Badezusätze??

Antwort von Kuegelchen - 02.12.2008

Huhu

Olivenöl kaltgepresst und Muttermilch reichen als Badezusatz. Den Tummy Tub haben wir nicht geholt, das schaut immer sehr unbequem aus für die Babys. Außerdem mag ich unsere Kleine nicht nur am Kinn fassen, da hätte ich Angst ihr wehzutun. Wir haben eine normale Babybadewanne, da kann Sie auch bis zu den Schultern rein.

LG Kügelchen

Re: Tummy Tub und Badezusätze??

Antwort von seestern78 - 01.12.2008

Ich nehme immer Olivenöl von Lidl "Lucese", kaltgepresst ist wichtig!

Re: Tummy Tub und Badezusätze??

Antwort von woxx - 02.12.2008

ich hatte auch Muttermilch mit rein gemacht. Hatten auch den Tummy Tub und fand den prima, Mein kleiner hatte die Dreimonatskoliken und konnte sich in dem Eimer immer gut entspannen, weil die Beinchen angezogen waren. Aber so mit 5 Monaten war des Teil dann nix mehr, da hat er sich mit den Füßen hochgedrückt und war nicht mehr dazu zu bewegen sich zu setzen.

Re: Tummy Tub und Badezusätze??

Antwort von Zweizahn - 03.12.2008

wir haben sehr lange gar nichts reingemacht ins Badewasser, ausnahmsweise manchmal MuMi. Noch heute mit über 2 Jahren baden wir oft ohne Badezusatz. Dafür creme/öle ich danach.
Du könntest viell. auch MuMi mit dem Olivenöl mischen, dann löst es evtl. sich besser auf.
Übrigens, wir hatten Penaten-Gute-Nacht-Bad geschenkt bekommen und es einmal benutzt, als unser Sohn ca. 6 Mon. alt war (wg. Schaum). Einmal und nie wieder! Er sah am ganzen Körper aus wie ein Pavian am Po.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.