Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clowni am 15.10.2005, 15:57 Uhr

Türhopser?!

Hallo,wollt mal fragen wer mit so einem Teil Erfahrung hat?Lohnt es sich so einen Türhopser zu kaufen ,was meint Ihr den so?Bin mir nicht ganz sicher,wobei ich glaube das es unserer kleinen Maus bestimmt gefallen wird!

 
6 Antworten:

Re: Türhopser?!

Antwort von 2002/05 am 15.10.2005, 21:17 Uhr

Hallo,

auch wenn jetzt wahrscheinlich ein "Aufschrei" ;-) durch die Menge geht, wir hatten so ein "böses und ungesundes" Teil und mein 1. Kind war absolut im Glück damit!
Er liebte es und hat darin gemacht, wie ein Narr! :-)

Ist halt leider nicht von Dauer, da sie schnell so mobil sind das sie lieber rumkrabbeln!

LG 2002/05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*duck*

Antwort von Angelika49 am 15.10.2005, 22:47 Uhr

Mein Enkelsohn hatte den auch bei mir. Er hatte ein tierisches Vergnügen damit und es hat ihm nicht geschadet.

Lt. Kinderarzt von der letzten VU ist alles super mit ihm. Also hat auch keinen Schaden gehabt dadurch.

Er hatte ihn bekommen da war er ca. 8 Monate alt und 2 Monate später lief er. Da war es mit dem hopsen vorbei.

LG Angelika (Omi von Bastian 2 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser?!

Antwort von cheese am 16.10.2005, 1:04 Uhr

Also, wir haben so ein Ding und Luca fand es toll... Selbst jetzt mit drei Jahren will er noch ab und an hopsen! (Er ist gerade noch so an der Gewichtsgrenze...)
Als er noch nicht laufen konnte, habe ich allerdings immer ein Kissen unter seine Füße gelegt, weil mir der Boden doch zu hart vorkam und ich dachte, daß das sonst zu doll staucht...
Ich glaube, so lange man die Kinder nicht stundenlang dareinpackt, ist das okay. In der Anleitung stand was von nicht mehr als 10 Minuten täglich und meistens haben wir eher so zwei- bis dreimal weniger als 5 Minuten gemacht, das hat ihm dann auch gereicht.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry Fehlerteufel

Antwort von Angelika49 am 16.10.2005, 10:53 Uhr

Sorry...Bastian ist natürlich nicht 2 Monate alt sondern 2 Jahre alt.

Lg angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser?!

Antwort von Lukasmami am 16.10.2005, 18:52 Uhr

Wir hatten auch einen und Lukas fand ihn klasse. Jetzt sind andere Sachen für ihn halt spannender geworden, aber ich kann nix Negatives zu dem Hopser sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht, Unfallgefahr!

Antwort von Kittekaetzchen am 20.10.2005, 11:44 Uhr

Wie diese ebenfalls sehr beliebten "Gehfreis" bergen diese Türhopser eine nicht zu unterschätzende Unfallgefahr, da die Kinder damit umkippen, sich regelrecht überschlagen können. babys dürfen da nämlich erst rein, wenn sie sicher alleine sitzen können - und dann können die schon sehr, sehr heftig hüpfen!
Außerdem erhöht man mit den Dingern das Risiko für eine Fußfehlstellung. Sicherlich "mal 5 Minuten" schaden bestimmt nicht (wenn man daneben steht!!) - das Problem ist nur, dass die Kinder das dann meist so lustig finden, dass sie weit mehr als 5 Minuten rein wollen.
Ich finde sie unnötig, es gibt sinnvollere und ungefährlichere Möglichkeiten, den Kinder eine Freude zu machen!

LG KItte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.