Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 06.06.2008, 20:55 Uhr

trocknen Haut u. rote irritationen

Hallo!!
meine kleiner( 3 Monate) hat sehr trockene haut und und rote irritationen. Grad am hals und am brustkorb. Kann mir da jemand einen tipp geben. KiA hat gesagt ich sollte ihm 3 mal pro tag eincremen mit linola fettcreme. Hab jemand das gleich problem. Und welches bad ist sehr rückfettend?? KiA hat gesagt ich soll eins in der Apotheke holen wo keine parfüm und konsevierungstoffe hat. Kann mir da jemand ein tipp geben?? Würde mich auf antworten freuen!!
lg jasmin

 
2 Antworten:

Re: trocknen Haut u. rote irritationen

Antwort von Vala am 07.06.2008, 23:47 Uhr

HI.
Mein KiA hat gesagt ich soll bei meinem Kleinen (6Wochen)die trockenen Stellen eincremen. Er hat das im Gesicht und Brustkorb. Die haut fettig halten. Badezusätze gibts auch in Drogerien, z.B. von Bübchen.

LG Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocknen Haut u. rote irritationen

Antwort von leewja am 08.06.2008, 10:05 Uhr

Sijnvoll zum Baden wäre eine Emulsion aus Öl (z.B. olivenöl oder wenn Du willst Mandelöl) und Milch, vorzugsweise Muttermilch, sonst einfach Vollmilch. Ein Becher Miclh mit 1 El Öl ins Badewasser, das ist das sog. kleopatrabad und ist toll für die haut.
Als Creme ist Linola Fett sicher gut, weniger klebrig und bei Wärme angenehmer, aber sehr teuer ist die physiogel-Creme aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Rote offene Hautstellen seit 4 Wochen

Hallo! Mein Mädchen ist 8 Monate und hat seit anfang Januar an oben an beiden Schultern so rote Stellen. Da bildet sich kruste drauf. Sie beschwert sich nicht, aber es sieht schon heftig aus. Ich hab erst Zinksalbe zum abheilen drauf getan, aber dann meinte jemand, das das ...

von NeleMama 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.