Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffelchen am 13.01.2013, 9:51 Uhr

Trockenes Ohrläppchen könnte das was ernsthaftes sein?

Hallöchen Zusammen,

meine Maus ist 10 Monate alt und hat immer mal wieder ein blutiges ohrläppchen, sprich direkt hinterm ohr. Sie scheint es sich in der nacht auch ständig aufzukratzen. Ich creme es immer wieder ein und es heilt auch schnell ab. Aber habt ihr eine Idee wie ich es vorbeugen könnte ausser regelmässigen eincremen? Wir haben erst in zwei Monaten kinderarzttermin. Könnte es was ernsteres sein, was meint ihr?

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Trockenes Ohrläppchen könnte das was ernsthaftes sein?

Antwort von Zafon am 13.01.2013, 13:18 Uhr

Hallo, sabbert sie viel bzw. kommt es immer dann vor, wenn sie sabbert (während der Zahnungszeit)? Dann ist es vielleicht die Spucke, die hinter das Ohr läuft und an den Ohrläppchen antrocknet. Das juckt ggf, sie kratzt und so weiter ...
Dann würde ich regelmäßig, z.B. beim Baden wenn es genug weichen kann, vorsichtig entfernen dann gut abtrocknen (mit Handtuch und Ohrenstäbchen) und so lassen. Wenn es blutig ist Wundschutzcreme von weleda benutzen, aber ich würde es erstmal trocken lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenes Ohrläppchen könnte das was ernsthaftes sein?

Antwort von steffelchen am 13.01.2013, 19:13 Uhr

Vielen Dank für den super Tip!

an soetwas habe ich noch garnicht gedacht. Sie ist momentan extrem am Zahnen und sabbert auch viel..
okay dann mach ich soweiter wie bisher. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.