Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1murmelchen am 18.04.2008, 8:58 Uhr

trockene raue stellen im gesicht: nach 4 monaten

hallo!

ich wollte mal alle mamis deren kinder raue, trockene, fast flechten im gesicht haben was erzählen.
meine maus ist nun 5 monate alt und hat fast von anfang an mit solch einer, angeblich trockenflechte, zu tun gehabt. manchmal war es richtig rot mit dicken fetten pusteln und manchmal ziemlich trocken und gejuckt muß es ihr auch haben. wir haben dann etliche salben ausprobiert, sind zum pusten gegangen, haben schüßler salze bekommen...
dann hatte ich die schnauze voll und hab einfach mal die mycoderm mundsalbe probiert. die hatten wir bekommen, weil sie immer so wund unter den armen und am hals war.
das erstemal vor 2 monaten hat die salbe nicht geholfen aber nun , siehe da schon nach einem tag hat man gesehen, das die rötung weggegangen ist und nun nach einer woche ist so gut wie nichts mehr zu sehen.
ich bin so glücklich und mausi schläft endlich auch nachts mal länger, weil da nichts mehr ist, was juckt.
die kinderärztin hat mich gestern ganz ungläubig angeschaut, als ich noch so eine tube bei ihr orderte. aber wenns hilft...

so das war nun lang genug, aber ich wollte euch etwas hoffnung machen, das es auch auf ungewöhnlicher weise möglich ist dem kind zu helfen und vielleicht hilft es ja euren kindern auch. ich drück euch die daumen!!

liebe grüße
sandra

 
1 Antwort:

Re: trockene raue stellen im gesicht: nach 4 monaten-ich auch nen Tipp hab

Antwort von Mami65 am 20.04.2008, 19:29 Uhr

Hallo Sandra,

schön dass es deiner Maus nun besser geht... Meine kleine Maus ist knapp 2 Monate und hatte das auch, fing an mit lauter Pickelchen und die KiÄ sagte nur, das ist Babyakne und geht von allein weg. Ging aber nicht und wurde immer schlimmer, eben auch rauh und schuppig. Also bin ich zum Hautarzt und der hat der Maus PARFENAC Salbe 5% verschrieben, das ist eine korticoidfreie Salbe gegen Entzündungen. Hilft super, mein Kind sieht jetzt am 2. Tag schon fast beschwerdefrei aus.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.