Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah denise am 12.05.2007, 20:31 Uhr

trockene haut

hallo
meine tochter 10 monate hat sehr tockene
haut auch einbischen rot meine ärztin meinte cremen und cremen kennt ihr eine gute creme
für meine maus...
lg jessy

 
10 Antworten:

Re: trockene haut

Antwort von Tanja30 am 12.05.2007, 21:11 Uhr

Hallo,

die Frage kam vor einigen Tagen schon mal im "Rund ums Baby"-Forum.

U. a. wurde Linola Fett empfohlen. Damit creme ich meine Alexandra (5 Monate) seit ihrer Geburt ein.

Im forum hieß es auch, dass manche Kinderärzte dieses Creme sogar verschreiben.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke

Antwort von sarah denise am 12.05.2007, 21:15 Uhr

oh danke für diesen tip werde mal meine ärztin fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke

Antwort von sarah denise am 12.05.2007, 21:22 Uhr

oh danke für diesen tip werde mal meine ärztin fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke

Antwort von Mopelchen am 13.05.2007, 9:36 Uhr

Wir ahben sie bei Lukas auc mit der Babylove Ultra Sensitive weggekriegt. Weil er Weleda gar nicht mehr vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke

Antwort von veralynn am 14.05.2007, 10:34 Uhr

hi

ja linola fett haben wir auch vom arzt verschrieben bekommen aber erstens riecht die grässlich und zweitens ist sie nicht so gut zum einreiben da sie von der konsistenz her eher fest ist. als alternative bekamen wir noch lipoderm omega, bekommt man auch rezeptfrei. die sit mit nachtkerzenöl und wird olftmals in alersheimen verwendet, da alte leute ja zu extrem trockener haut neigen. damit sind wir super zufrieden!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh danke

Antwort von bluemchen05 am 14.05.2007, 11:58 Uhr

hallo,
mein sohn hatte auch mal kurzfristig etwas trockene haut als baby. wir haben dann reines mandelöl (apotheke) auf anraten einer hebi genommen. verwenden wir auch heute noch nach dem baden.
neulich hatte mein kleiner (jetzt 18 monate) an den oberarmen etwas rauhe haut. das öl hat nicht so viel geholfen, da hab ich kaufmanns kinder- und hautcreme (drogerie, zb. dm, türkis/gelbe dose) verwendet. die riecht erstens prima und die trockene haut ist jetzt auch wieder weg.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an bluemchen05

Antwort von sarah denise am 14.05.2007, 19:39 Uhr

das hört sich gut an habe sie bei dm noch nie gesehen kannst du sie mir bitte etwas
genauer beschreiben finde ich sie in der baby abteilung???? oder wo??weil sarah haut hat auch überallk rote stellen...
danke vielmals
lg jessy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.kaufmanns-creme.de/

Antwort von *puppchen* am 14.05.2007, 23:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trockene Haut

Antwort von Schnütchen am 15.05.2007, 18:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn (9 Monate) hat auch immer wieder mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Ich habe aus dem Reformhaus die Creme DADO SENS (blau/weiße Tube) benutzt und innerhalb von max 3 Tagen war alles wieder in Ordnung. Ich kann diese Creme nur empfehlen. Wir haben nämlich auch schon ganz viel probieren müssen bis endlich was geholfen hat.



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von Osterhasenfrau am 15.05.2007, 22:38 Uhr

Hallo,
creme 2x täglich mit Linola Fettcreme oder Dermatop basiscreme.

Zusätzlich 2x pro Woche ein Milch-Öl-Bad. ( 1 Fl. frische Vollmilch kochen, einen großen Schluck gutes Olivenöl zum Kochen reinrühren und in die Wanne geben) Nach dem Baden nur abtupfen. Wenn Du das regelmäßig machst, wirst du bereits in Kürze eine Besserung sehen. Uns hats sehr geholfen, man muss allerdings dranbleiben!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.