Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von artisa am 29.11.2016, 10:56 Uhr

Trockene haut im gesicht

Meine tochter hat im gesicht so trockene haut besonders an den wangen. Trotzdem sind ein paar mitesser da. Wie kann ich am besten pflehgen. Mehrere crems im gesicht für trockne und fette haut? Oder nur eine für alles? Wer weis was. Achja sie ist 3,5 monate. Vg

 
2 Antworten:

Re: Trockene haut im gesicht

Antwort von kath1983 am 30.11.2016, 22:39 Uhr

Hallo,
wir haben die Gesichtscreme von Weleda (orange/gelbe Verpackung). Und für draußen nehme ich den Wind - und Wetterbalsam. Seitdem ist die Haut in Ordnung.

VG
Kathtin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene haut im gesicht

Antwort von lilke am 02.12.2016, 22:57 Uhr

Mein Kleiner hat das auch. Mir hat die Hebamme Atopi control von euzerin empfohlen. Das hat bei uns sehr gut gewirkt. Seine Wangen sind wieder total weich und zart.

Bei Minusgraden verwenden wir vorbeugend auch einen Wind und Wetterbalsam draußen. Den sollte man aber, wenn man wieder drinnen ist, dann abwischen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trockene Haut Gesicht

Hallo, unsere Kleine 7,5 Monate hat nun seit knapp 2 Monaten schon stark trockene Wangen und Kinn. Meist sieht das ganze auch sehr schuppig und gerötet aus. Habe nun schon einige Cremes auch Wind und Wetter Creme ( zuhause) angewendet . Ohne großen Erfolg. Laut Kinderarzt ...

von jessK 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Ausschlag im Gesicht

Hallo Vielleicht hat hier jemand auch das Problem . Mein Sohn 3 hat immer wenn es kalt ist diesen Ausschlag. Ich war auch schon beim Kinderarzt gewesen der sagte empfindliche Haut und ich sollte es mal mit Zinksalbe probieren, dies tat ich 1 Woche es ist schlimmer geworden. ...

von Lisa-Loewenherz 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Kratzen und Striemen im Gesicht

Hallo eine Frage meine Tochter kratzt sich oft im Gesicht.... Ich achte schon auf kurze Nägel trotzdem hat sie Striemen.... Im Gesicht. Oberschenkel, Arme..... Ich schneide die Nägel mit einer extra-Baby-Feile. Was kann ich noch machen, damit sie nicht so Kratzer bekommt? ...

von Annababy 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Mein Hannes ist jetzt knapp 6 Wochen alt und plötzlich hat er immer mehr Pickelchen im Gesicht. Meine Schwägerin meint, dass ist die Babyakne. Ich weiß nicht, er ist ja mein erstes Kind. Muss ich damit zum Arzt? Was kann man dagegen tun? Ich soll beim Essen aufpassen, meinte ...

von Hannes14 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Öl auf trockene Haut oder nur nach dem Baden?

Hallo Ihr Lieben, weiß das eine von euch, darf ich Mandelöl nur auf feuchter Haut nach dem Baden benutzen oder kann ich das auch auf trockner Haut anwenden? Ich will meine Kleine (4Mo.) nicht so oft baden weil ihre Haut so empfindlich ist und deswegen würd ich aber das Öl ...

von Alberta 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Pickel im Gesicht - wieso und wie gehen sie wieder weg?

Hallo. Meine Tochter ist 10 Monate. Zurzeit hat sie ganz viele Pickel im Gesicht, auf der Stirn und am Kinn, plötzlich. Hab keine Ahnung wo die her kommen und wie ich die wieder wegbekomme. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht weil sie Zähne kriegt oder weil sie jetzt Kürbis ...

von Eve-Lyn 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Unser Schatz hat so blöden Ausschlag an den Wangen (liegt vl. an der Milch) seit insg. 2 Monaten, der wohl auch juckt. Hat eine von Euch eine Idee was ich zur Abheilung auf die Haut tun kann? Hab zwar zuerst an eine ganz dünne Schicht Quark gedacht, aber da ist ja auch Milch ...

von Kirsche8 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Heller Typ und in T Zone etwas trockene Haut

Hallo, Wollt mal wissen welche Creme Ihr für das Gesicht eurer Kinder benutzt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und eher ein heller Typ, zwischen den Augenbrauen und um der Nase herum ist seine Haut auch immer etwas trocken. Gibt es dafür eine besondere Creme oder brauen ...

von Tekitisie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Pickelchen im Gesicht

Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Kleine Pickelchen im Gesicht. Erst an der Stelle an der der Nucki anlag - dachte das kommt halt vom vielen sabbern. Jetzt breiten sich die aber über die ganze Wange bis hinauf unters Auge aus. Woher kommt das? Dachte evtl auch vom ...

von tigermami 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Was kann man gegen trockene Haut am Po machen?

Hallo. es geht um den Po bei meiner Kleinen, jetzt 7 Monate alt. Sie hatte bis jetzt nie Probleme, plötzlich ist die Haut knallrot. Es sind auch ziemlich rote Pickel zu sehen und die Haut ist recht trocken und spannt. Was kann ich denn nun machen? Wo kommt das plötzlich ...

von Friedelinchen 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.