Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

trockene Haut

Frage von Caspar 1 - 03.03.2005

Hallo liebe Mamas und Papas,

mein Sohn ist 8 Monate und hat ein kleines Problem. Er hat unterhalb vom Daumen, ist sein Nuckeldaumen, und im Gesicht, neben dem Auge, eine trockene Stelle. Man sagte mir, es wäre Kinderneurodermites und es ginge von alleine weg. Aber ganz im Gegenteil, die Stelle beim Daumen wird immer schlimmer und platz auch manchmal etwas auf. Ich solle Penaten-Wundschutzsalbe rauf tun, aber das hilft nicht.
Wer weiß Rat und kann meinem kleinem Zwerg helfen?

Re: trockene Haut

Antwort von sugarbabemanu - 04.03.2005

Hallo Caspar,

also unsere Kleine hat das an der Stirn und an den Ohren, ich habe von Weleda - Calendula Kindercreme (für Gesicht und Körper) geholt und es geht, abei den ganz hartnäckigen stellen nehme ich normales Baby Öl.

LG
Manu

Re: trockene Haut

Antwort von pinguinchen - 04.03.2005

Hallo,
ich finde Penaten nicht so toll.
Würde entweder Weleda oder Lavera Hautschutzcreme ausprobieren. Oder einfaches Melkfett. Hilft auch ganz gut.
LG Melanie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.