Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Trockene Haut

Frage von LizzyDore - 06.04.2010

Also meine Maus verträgt cremes und lotionen nur zwei bis drei mal. also ganz egal was ich kaufe. sebamed aus der apo - hipp, penaten, babysmile ... usw. alles verträgt sie die ersten zwei drei mal schmieren gut und dann bekommt sie hauptsächlich an armen beinen und dem rücken schuppige rote trockenflecken. der kinderarzt verschrieb eine fettsalbe- aber auch die konnte ich nur zwei mal benutzen - danach kam es da auch. was kann ich nur machen? wenn ich gar nicht creme hat sie total trockene haut. creme ich kommen diese trockenflecken

Re: Trockene Haut

Antwort von Louis2009 - 07.04.2010

Hast du mal Mandelöl versucht?
Einmal die Woche nach dem Baden reicht aus

Re: Trockene Haut

Antwort von Mädl81 - 07.04.2010

Hab die PureLan 100 von Medela, aus Lanolin. Gibts in der Apotheke. Hilft ganz gut oder auch Mandelöl. In der Apo werden auch kleine Mengen abgefüllt. Dann siehst Du gleich, obs was bringt.
Andere Frage. Ist es wirklich trockene Haut oder steckt vielleicht ein Hautpilz dahinter? Bei mir war es so, das der Arzt es nicht gleich erkannte, das ich einen Pilz habe und keine trocken Haut

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.