Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen74 am 18.08.2007, 21:45 Uhr

Trockene Haut

Hallo!
Habe noch nie in diesem Forum geschrieben aber hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit ein paar Wochen hat mein Sohn (13,5 Monate) total trockene Haut auf dem Rücken. Insbesondere an der Schulterpartie. Das fing eigentlich so richtig an, als wir öfter mal schwimmen waren oder er nach dem Spielplatzbesuch dann zum zweiten Mal am Tag unter die Dusche mußte. Ich creme ihn nach dem Waschen bzw. Duschen immer mit Bodymilk von Bübchen ein. Die ist von der Konsistenz her ganz schön. Aber nach 1-2 Stunden ist seine Haut dann total schuppig.
Bin dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen.
Ganz liebe Grüße,
Silke (mit Daniel)

 
3 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von lisanka am 19.08.2007, 8:28 Uhr

hallo,

also meine kinder leider im allgemeinen unter trockene haut, manchmal auch mit nässenden stellen hinterm ohr. uns hilft dann immer ganz gut linola fett-salbe. wir haben die vom kinderarzt verschrieben bekommen, ich weiß aber nicht, ob man die auch frei in den apotheken bekommt.

guter besserung

lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Schneewittchen74 am 19.08.2007, 9:43 Uhr

Dankeschön!
werd ich mal ausprobieren!
liebe grüße, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Mopelchen am 20.08.2007, 22:59 Uhr

Was uns auch gut geholfen hat.War die Babylove Sensitive Produkte geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.