Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 16.06.2007, 22:10 Uhr

trockene Haut

Hallo, meine kleine hat sehr trockene Haut. Da jetzt so heiß ist, bade ich sie auch jeden Abend (mit paar Tropfen Babyöl im Wasser), auch schon wg. Sonnencreme. Heute nach dem Schwimmen war's extrem trocken, sogar etwas Schuppig. Was hilft am besten, Weleda hat keine Wirkung; was könnte ich da am besten nehmen oder sollte ich lieber zur KiÄ.
Eine Frage hätte ich noch: sie hat an großen Zehen immer wieder Blasen, die dann "platzen". Kommt es von der Hitze oder dass sie auf dem Boden robbt. Ich ziehe ihr zwar immer die Socken an, die sind aber genausoschnell wieder ausgezogen :-) Kennt jemand sowas?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: trockene Haut

Antwort von Chrissicat am 16.06.2007, 22:17 Uhr

Hast du schon mal Olivenöl versucht?

Wie alt ist deine Kleine denn?

Wegen den Zehen: Mein Sohn hatte oft Probleme mit den Zehenzwischenräumen, auch Blasen die dann aufgeplatzt sind, vor allem bei Wärme. Was ihm geholfen hat war möglichst viel frische Luft an den Füßen. Bei warmem Wetter hat(te) er fast nie Socken an. Und wenn er Socken an hatte, habe ich die Füße abends immer lauwarm abgewaschen und gut abgetrocknet bzw. trocken geföhnt. Dadurch wurde es besser. Ob bei deiner Kleinen auch die Wärme und "Feuchtigkeit" an den Füßen das Problem ist weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von eleanora am 16.06.2007, 22:31 Uhr

Danke für Antwort. sollte ich den Olivenöl ins Wasser oder direkt auf die Haut schmieren? Die Blasen sind nicht zwischen den Zehen, sondern direkt unten. Könnte evtl. an den etwas rauen Teppichboden liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Clarissa2007 am 17.06.2007, 12:36 Uhr

Meine hat auch sehr trockene Haut gehabt; hab sehr gute Erfahrungen mit Penaten Intensiv Creme "soothing naturals". Kannste ja mal probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von mini+mami am 17.06.2007, 17:04 Uhr

Hallo! Bei uns hat gegen trockene Haut ganz gut Bedan Creme oder Eubos Haut Ruhe geholfen. Linola Fett soll auch sehr gut sein!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Maintinchen am 17.06.2007, 19:37 Uhr

Linola Fett Creme ist super gegen trockene Haut - hilft bei uns sogar bei der ND-Haut meines Kleinen!


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Resa am 17.06.2007, 21:38 Uhr

Hallo!

Ich gebe zum Badeewasser immer Milch mit Olivenöl dazu und die Haut ist danach ganz zart und geschmeidig. Man nimmt einfach eine Tasse Milch und einen "Schuß" Olivenöl und das alles ins Wasser und fretig. Probiere es mal aus, ist echt super.
Mit den Blasen kann ich leider nicht weiter helfen.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo eleanora

Antwort von papagei07 am 20.06.2007, 22:28 Uhr

Hallo,
für trockene Haut würde ich Bedan Lotion nehmen.
Für die Zehenzwischenräume ist es jetzt gerade in der heissen Zeit schwierig etwas gegen die Blasen zu tun. Was bei unserem jüngsten immer hilft: Oft barfuß flitzen oder krabbeln, oder in den Sandalen barfuß laufen. Du musst sehen dass genug Luft an die Füsse kommt. Abends dann etwas Wundcreme (Weleda Windelbereich oder jede andere Wundcreme)drauf. Wenn es zu sehr kitzelt dann kannst du die Zehen auch grobflächig eincremen. Versuche es mal und viel Glück
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.