Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

trockene Haut

Frage von eleanora - 16.06.2007

Hallo, meine kleine hat sehr trockene Haut. Da jetzt so heiß ist, bade ich sie auch jeden Abend (mit paar Tropfen Babyöl im Wasser), auch schon wg. Sonnencreme. Heute nach dem Schwimmen war's extrem trocken, sogar etwas Schuppig. Was hilft am besten, Weleda hat keine Wirkung; was könnte ich da am besten nehmen oder sollte ich lieber zur KiÄ.
Eine Frage hätte ich noch: sie hat an großen Zehen immer wieder Blasen, die dann "platzen". Kommt es von der Hitze oder dass sie auf dem Boden robbt. Ich ziehe ihr zwar immer die Socken an, die sind aber genausoschnell wieder ausgezogen :-) Kennt jemand sowas?
Danke!

Re: trockene Haut

Antwort von Chrissicat - 16.06.2007

Hast du schon mal Olivenöl versucht?

Wie alt ist deine Kleine denn?

Wegen den Zehen: Mein Sohn hatte oft Probleme mit den Zehenzwischenräumen, auch Blasen die dann aufgeplatzt sind, vor allem bei Wärme. Was ihm geholfen hat war möglichst viel frische Luft an den Füßen. Bei warmem Wetter hat(te) er fast nie Socken an. Und wenn er Socken an hatte, habe ich die Füße abends immer lauwarm abgewaschen und gut abgetrocknet bzw. trocken geföhnt. Dadurch wurde es besser. Ob bei deiner Kleinen auch die Wärme und "Feuchtigkeit" an den Füßen das Problem ist weiß ich natürlich nicht.

Re: trockene Haut

Antwort von Resa - 17.06.2007

Hallo!

Ich gebe zum Badeewasser immer Milch mit Olivenöl dazu und die Haut ist danach ganz zart und geschmeidig. Man nimmt einfach eine Tasse Milch und einen "Schuß" Olivenöl und das alles ins Wasser und fretig. Probiere es mal aus, ist echt super.
Mit den Blasen kann ich leider nicht weiter helfen.

Resa

Re: trockene Haut

Antwort von eleanora - 16.06.2007

Danke für Antwort. sollte ich den Olivenöl ins Wasser oder direkt auf die Haut schmieren? Die Blasen sind nicht zwischen den Zehen, sondern direkt unten. Könnte evtl. an den etwas rauen Teppichboden liegen?

Re: trockene Haut

Antwort von Clarissa2007 - 17.06.2007

Meine hat auch sehr trockene Haut gehabt; hab sehr gute Erfahrungen mit Penaten Intensiv Creme "soothing naturals". Kannste ja mal probieren!

Re: trockene Haut

Antwort von mini+mami - 17.06.2007

Hallo! Bei uns hat gegen trockene Haut ganz gut Bedan Creme oder Eubos Haut Ruhe geholfen. Linola Fett soll auch sehr gut sein!
lg

Re: trockene Haut

Antwort von Maintinchen - 17.06.2007

Linola Fett Creme ist super gegen trockene Haut - hilft bei uns sogar bei der ND-Haut meines Kleinen!


LG Tina

hallo eleanora

Antwort von papagei07 - 20.06.2007

Hallo,
für trockene Haut würde ich Bedan Lotion nehmen.
Für die Zehenzwischenräume ist es jetzt gerade in der heissen Zeit schwierig etwas gegen die Blasen zu tun. Was bei unserem jüngsten immer hilft: Oft barfuß flitzen oder krabbeln, oder in den Sandalen barfuß laufen. Du musst sehen dass genug Luft an die Füsse kommt. Abends dann etwas Wundcreme (Weleda Windelbereich oder jede andere Wundcreme)drauf. Wenn es zu sehr kitzelt dann kannst du die Zehen auch grobflächig eincremen. Versuche es mal und viel Glück
Ruth

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.