Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 02.02.2007, 20:54 Uhr

Trockene Haut

Mein Lukas hat eine sehr trockene Haut bekommen.
Jetzt nehme ich aber nur die guten Sachen von Weleda. Da ich selbst gegen Duftstoffe eine Allergie habe. Deshalb will ich sowas nicht auf seiner Haut haben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Nehme auch den Wind und Wetterbalsam für das Gesicht. Und die Pflegecreme,für den Körper, habe mir die Pflegemilch auch gekauft.
Was könnte denn noch helfen, hauptsache ohne Duftstoffe.

 
6 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von teufelchen-1977 am 03.02.2007, 7:37 Uhr

Hallo ich hab auch nur welada produkte genommen, bin auch zufrieden. Meine Maus hatte dann auch plötzlich trockene Haut jetzt leider verdacht auf ND. Was ich aber sagen wollte die Milch von Wleda fand ich hat die haut noch mehr ausgetrocknet. Wir haben jetzt vom Kinderarzt eine gemischte und ab und an Nachtkerzen hautbalsam von Dr. Theissn gibts in der Apothke frag einfach mal nach Proben.
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde dir die Kaufmannscreme

Antwort von buchs am 03.02.2007, 10:40 Uhr

empfehlen, die riecht zwar etwas nach Vanille oder Fleider wired aber von vielen Kinder mit Trockener zu ND-neigender ahaut vertragen! Wir nehmen die im Winter, weil Denise immer bei starken Wetter schwankungen Trockenheitsschübe bekommt und damit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olivenöl gemischt mit Sandornöl

Antwort von lysia am 03.02.2007, 22:12 Uhr

ist nahc wie vor das allerbeste.
Von Weleda Lotion hat meine tochter auch noch trocknere Haut bekommen.
Pures Olivenöl empfehlen alle Hautärzte.Ist ihne Duft- u. Konservierungsstoffe und man mag es kaum glauben- es riect auch nicht, wenn man es aufträgt.
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl gemischt mit Sandornöl

Antwort von emres am 04.02.2007, 12:12 Uhr

linolafettsalbe hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Mamadie2 am 05.02.2007, 11:33 Uhr

unsere Maus (jetzt 16. Monate) hat auch von Anfang an trockene Haut, verstärkt sich jetzt im Winter wieder, was aber völlig normal ist und bei vielen Babys/ Kleinkindern auftritt. Im Gesicht verwende ich Wollfett (gibts in Drogeriemärkten und Apotheken), ist parfumfrei und auch frei von sonstigen Allergieauslösern. Für den Körper haben wir eine angerührte Creme mit Urea, da gibts aber auch schon fertige Produkte zu kaufen, frag einfach mal in der Apotheke nach. Generell würde ich ganz wenig baden, und das auch nur kurz, maximal einmal die Woche, sonst kanns noch schlimmer werden. Gute Besserung an deinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Mopelchen am 05.02.2007, 23:12 Uhr

Danke für Eure Tips. Ich habe Ihn jetzt immer mit Olivenöl eingeölt.
Und für das Gesicht habe ich den Wind und Wetter Balsam gelassen, hab aber extra Mandelöl dazu.
Und ich muss sagen, es ist besser geworden. Schau ma mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.