Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Trockene Haut

Frage von Mopelchen - 02.02.2007

Mein Lukas hat eine sehr trockene Haut bekommen.
Jetzt nehme ich aber nur die guten Sachen von Weleda. Da ich selbst gegen Duftstoffe eine Allergie habe. Deshalb will ich sowas nicht auf seiner Haut haben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Nehme auch den Wind und Wetterbalsam für das Gesicht. Und die Pflegecreme,für den Körper, habe mir die Pflegemilch auch gekauft.
Was könnte denn noch helfen, hauptsache ohne Duftstoffe.

Re: Trockene Haut

Antwort von teufelchen-1977 - 03.02.2007

Hallo ich hab auch nur welada produkte genommen, bin auch zufrieden. Meine Maus hatte dann auch plötzlich trockene Haut jetzt leider verdacht auf ND. Was ich aber sagen wollte die Milch von Wleda fand ich hat die haut noch mehr ausgetrocknet. Wir haben jetzt vom Kinderarzt eine gemischte und ab und an Nachtkerzen hautbalsam von Dr. Theissn gibts in der Apothke frag einfach mal nach Proben.
LG Mone

Ich würde dir die Kaufmannscreme

Antwort von buchs - 03.02.2007

empfehlen, die riecht zwar etwas nach Vanille oder Fleider wired aber von vielen Kinder mit Trockener zu ND-neigender ahaut vertragen! Wir nehmen die im Winter, weil Denise immer bei starken Wetter schwankungen Trockenheitsschübe bekommt und damit nicht

Re: Trockene Haut

Antwort von Mamadie2 - 05.02.2007

unsere Maus (jetzt 16. Monate) hat auch von Anfang an trockene Haut, verstärkt sich jetzt im Winter wieder, was aber völlig normal ist und bei vielen Babys/ Kleinkindern auftritt. Im Gesicht verwende ich Wollfett (gibts in Drogeriemärkten und Apotheken), ist parfumfrei und auch frei von sonstigen Allergieauslösern. Für den Körper haben wir eine angerührte Creme mit Urea, da gibts aber auch schon fertige Produkte zu kaufen, frag einfach mal in der Apotheke nach. Generell würde ich ganz wenig baden, und das auch nur kurz, maximal einmal die Woche, sonst kanns noch schlimmer werden. Gute Besserung an deinen Zwerg!

Olivenöl gemischt mit Sandornöl

Antwort von lysia - 03.02.2007

ist nahc wie vor das allerbeste.
Von Weleda Lotion hat meine tochter auch noch trocknere Haut bekommen.
Pures Olivenöl empfehlen alle Hautärzte.Ist ihne Duft- u. Konservierungsstoffe und man mag es kaum glauben- es riect auch nicht, wenn man es aufträgt.
Lysia

Re: Olivenöl gemischt mit Sandornöl

Antwort von emres - 04.02.2007

linolafettsalbe hilft sehr gut.

Re: Trockene Haut

Antwort von Mopelchen - 05.02.2007

Danke für Eure Tips. Ich habe Ihn jetzt immer mit Olivenöl eingeölt.
Und für das Gesicht habe ich den Wind und Wetter Balsam gelassen, hab aber extra Mandelöl dazu.
Und ich muss sagen, es ist besser geworden. Schau ma mal.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.