Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro110 am 02.12.2011, 11:01 Uhr

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag!

Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau.

Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal benutze ich noch Calendula Salbe.

Wasche ich sie zu oft? Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ändern kann, wie die Haut besser wird? Ich verwende auch extra schon Stoffwindeln, weil ich hoffe, dass sie hautfreundlicher sind als die Plastikware.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!

Ganz lieben Dank!

caro110

 
1 Antwort:

Re: Trockene Haut im Windelbereich

Antwort von kiki-oliver am 02.12.2011, 22:03 Uhr

vielleicht verträgt sie die calendula creme nicht? lass die doch mal ne weile weg und probier mal was anderes.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pflegeprodukte trockene Haut

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. in Badewasser ...

von Batzi-jules 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene Haut oder Neurodermitis

Hallo, sagt mal, woran erkenne ich als Mama, ob mein Kleiner einfach sehr trockene Haut hat oder doch Neurodermitis? Sieht man das oder kann das nur der Hautarzt feststellen? Seine Haut ist einfach sehr trocken und auch gerötet. An manchen Stellen hat er fast so etwas wie eine ...

von bridget74 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene Haut - wer weiss Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hat sehr trockene Haut. Ich habe jetzt den Zusatz für das Bad weggelassen und nehme nur noch Olivenöl her (Rat von Hebamme). Jedoch wird es einfach nicht besser sondern eher schlimmer. Auch Calendula (Weleda) hilft nicht. Ich möchte jetzt nicht ...

von mum28 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

extrem trockene Haut

Hallo. Habe nen riesengroßes anliegen. Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Zur Geburt hatte er extrem weiche Haut. Doch nun wird sie von mal zu mal immer schlimmer. Sie wird immer trockener egal was ich mache. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert: Bübchen ...

von Fabian1509 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene haut

Meine Kleine (1 woche alt) hat eine extreme trockene Haut. Da sind Quadelln und teilweise narbigenartige Veränderungen an den Armen und auch an den Beinen. Nach Aussage der Kinderärztin soll das wohl von alleine wieder weggehen. Nachdem es jetzt nach 2 Tagen besser wurde, ging ...

von helma 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Als meine Maus noch ganz klein war meinte meine Hebi ein paar Spritzer Babyöl mit ins Bad geben. Jetzt ist sie ein Jahr und schwitzt doch schon mehr. Welchen Badezusatz könnt ihr mir empfehlen, soll man jedesmal hinterher cremen? Wenn ja, mit ...

von cs80 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.