Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Trockene Haut im Windelbereich

Frage von caro110 - 02.12.2011

Guten Tag!

Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau.

Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal benutze ich noch Calendula Salbe.

Wasche ich sie zu oft? Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ändern kann, wie die Haut besser wird? Ich verwende auch extra schon Stoffwindeln, weil ich hoffe, dass sie hautfreundlicher sind als die Plastikware.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!

Ganz lieben Dank!

caro110

Re: Trockene Haut im Windelbereich

Antwort von kiki-oliver - 02.12.2011

vielleicht verträgt sie die calendula creme nicht? lass die doch mal ne weile weg und probier mal was anderes.

lg kiki

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.