Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 28.02.2007, 14:22 Uhr

Trockene Haut durch Waschmittel?

Gestern meinte mei Hebi, das die trockene Haut vom Lukas auch von Waschmitel sein könnte.
Aber ich habe doch schon mal gewechselt. und das Persil Senstitive hatte ich auch am Anfang schon mal.
Allerdings als flüssiges, jetzt habe ich die Mega-Perls?Denn ich habe bis jetzt bei Weleda immer drauf geschwört.
Sie meinte, ich solle das Penaten Naturals mal versuchen. Aber wenn da wieder Duftstoffe drin sind, dann No.
Denn gegen die habe ich Allergie, und ich kaufe ihm keine Beba Pre HA,und schmiere im dann gleichzeitig einen Duftstoffmix drauf.
Was meint Ihr denn?

 
1 Antwort:

Re: Trockene Haut durch Waschmittel?

Antwort von °°°Diana°°° am 28.02.2007, 16:25 Uhr

Hallo,

hast du die Waschmittel-Marke schon mal gewechselt? Ecover Color-Waschmittel hat keine Duftstoffe, nichtmal ätherische Öle. Weichspüler benutzt du nicht, geh ich mal davon aus. Ansonsten weglassen.

Weleda benutzt kein Parfüm. Die Duftstoffe, die drin sind, sind ätherische Öle, die zwar natürlichen Ursprungs sind, aber teilweise trotzdem Allergien auslösen können. Die Allergene sind genau aufgeführt. Penaten Naturals enthält Parfüm, und genau das willst du ja nicht haben...

Wie schauts denn mit Körperpflege aus? Also baden. Weniger ist besser. Und dann solltest du am besten auf Naturkosmetikprodukte wie z.B. Weleda, Lavera, etc. zurückgreifen. Die enthalten milde Tenside auf pflanzlicher Basis, die die Haut weitaus weniger angreifen als Sodium Laureth Sulfate, z.B.
Noch besser wäre allerdings, wenn in den ersten Lebensmonaten nur Wasser an die Haut kommt, dann kann man sich normalerweise auch die Cremerei und somit viel Geld sparen.

Hm, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :-)

LG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.