Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi06 am 23.03.2007, 11:17 Uhr

trockene Haut-brauche Rat

Hallo!

Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Die Haut von meinem 3 Monate alten Sohn wird immer trockener. Hauptsächlich im Gesicht. Auf der Kopfhaut bilden sich auch immer mehr trockene Stellen, die Haut löst sich teilweise. An den Armen bekommt er rötliche Stellen-wie Ausschlag. Ich habe ein bißchen Sorge dass er Neurodermitis bekommt-liegt aber nicht bei uns in der Familie. Oder ist diese Hautveränderung bei Babys normal? Und es ist nur ne Phase. Muttermilch gebe ich immer ins Badewasser, scheint also nicht zu helfen.

Danke schonmal für die Antworten. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: trockene Haut-brauche Rat

Antwort von Resa am 23.03.2007, 21:04 Uhr

Hallo!

Machst du ins Badewasser auch noch einen "Schuß" olivenöl oder Mandelöl rein? Bei uns hilft dies sehr gut, pflegt und fettet schön.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut-brauche Rat

Antwort von Mopelchen am 29.03.2007, 21:38 Uhr

Versuch mal die Babylove Ultra Sensitive Serie von DM.
Auf die bin ich gekommen, als mein Kleiner auch so trockene Haut hatte. Nur auf Weleda hat er irgendwann allergisch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.