Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reasonAlia am 25.02.2006, 12:31 Uhr

Trockene Haut! Beste Feuchtigkeitscreme??

Wie sind eure Meinungen dazu? Was ist mit Linola Fett? Nur wer Neurodemitis hat?
Danke für eure tipps
LG Jessica

 
4 Antworten:

Re: Trockene Haut! Beste Feuchtigkeitscreme??

Antwort von Bubbles am 25.02.2006, 13:21 Uhr

Linola ist nicht nur was für Neurodermitiker, das ist eigentlich generell gut. Ich würde aber nicht direkt mit Fett anfangen, sondern lieber mit der Milch. Dann mal schauen, wie's wirkt - meist ist das schon genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut! Beste Feuchtigkeitscreme??

Antwort von kleinerhase am 25.02.2006, 13:23 Uhr

hallo!

ja, linola fett ist schon sehr gut.
noch besser finde ich excipial. das ist eine mändelölsalbe aus der apotheke. hatte uns der hautarzt mal verschrieben, weil unser sohn auch sehr trockene haut( allerdings nur an der wange, sehr merkwürdig) hatte. hat ihm prima geholfen. die stelle ist jetzt weg.

lg klha

p.s. bei meinen trockenen händen hilft am besten das ganz normale melkfett von aldi im tiegel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut! Beste Feuchtigkeitscreme??

Antwort von Dania78 am 28.02.2006, 22:18 Uhr

Günstigste Alternative, super gesund, versorgt die Haut perfekt und ist garantiert ohne Nebenwirkungen:

Mandelöl!
(erste Kaltpressung!!)

Habe auch von Sheabutter schon sehr viel Gutes gehört, aber bis jetzt noch nie ausprobiert.

Alles Gute!
Dania*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sheabutter... :) o.t.

Antwort von steffibole am 01.03.2006, 18:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.