Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 14.05.2008, 21:14 Uhr

Trocken werden

hallo
wie bringe ich meinen 5jährigen sohn dazu, dass er in der nacht trocken wird??
jetzt wo es so warm ist, hat er so schweisspickel welche sehr stark jucken!
aber er geht immer vor dem schlafen noch aufs wc und am morgen ist sie total voll!
danke

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von Bübchen_2006 am 14.05.2008, 22:20 Uhr

Rede mit ihm! Oder mit dem KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von smokey81 am 15.05.2008, 11:07 Uhr

ja ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen aber es bringt überhaupt nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von sibi am 15.05.2008, 13:27 Uhr

So weit sind wir noch lange nicht.
Aber gibt es nicht Klingelwindeln?
Ich glaube es gibt auch was Homöpathisches. Frag mal in der Apotheke, ob das ein Arzt verschreiben muss.
Gruß
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Dreikindmama am 15.05.2008, 19:32 Uhr

Gib Deinem Sohn die Zeit, die er braucht. Meine Mittlere war auch mit 2 Jahren am Tag trocken aber erst mit 5 1/2 Jahren auch in der Nacht. Ich habe auch unseren Kinderarzt angesprochen ob dies normal wäre und er meinte, daß es gar nicht so ungewöhnlich ist. 10 % der 6 jährigen wären nachts noch nicht trocken und es ist normal. Kinder schlafen teilweise so tief, daß sie den Reiz der Blase einfach in der Nacht noch nicht merken. Also hab einfach Geduld und setze deinen Sohn nicht unter Druck sonst erreichst du genau das gegenteil.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von colliensmami am 17.05.2008, 10:37 Uhr

Hallo!

Ich kenn dein Problem!
Unsere Grosse wird im Juli 6 und ist teilweise nachts auch noch nass, nur mit ausnahme das sie nachts keine Windel mehr bekommt, weil sie dann erst recht rein pinkelt!!!!
Ich habe mir anfangs mauch den stress gemacht, bis meine Kinderärztin mir ein tip gab!
Nicht das kind unter druck setzten und eine PIPI Tafel machen.... für trocken eine Sonne für nass ein Blitz oder eine DUNKLE Wolke!
Haben dann mit einem Belohnungssystem gearbeitet... ( 1. Monat> 10 Tage trocken> eine kleine Belohnung... 2. Monat> 15 Tage trocken> Kleine Belohnung und so weiter... hat gut geklappt und nun ist es im Monat vielleicht 3-6 mal wo sie nass ist, und das Belohnungssystem wurde erstmal eingestellt!

Versuch es mal, setz dich mit ihm hin und bastelt so ne Tafel und vielleicht hat er ja spass dran und die sache ist halb so wild wie sie dir erscheint!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.