Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Trinkt mein Kleiner zuviel????

Frage von sandrich - 02.11.2004

Hallo,
habe eine dringende Frage. Mein kleiner Sohn (jezt 8 Wochen) trinkt schon von Anfang an sehr viel, also immer mehr als auf den Packungen so steht. Seit 4 Wochen nehme ich nun die 1er Milch und er trinkt jetzt so 5 mal täglich 200 ml!!!
Meine Hebamme sagte nur: ..."hilfe die kleinen Nieren..."! Stimmt das wirklich? Ist das gefährlich, dass er mehr trinkt als vielleicht andere???
Aber was soll ich denn machen, wenn er soviel will, ihn schreien lassen?
Er bricht auch nichts wieder aus oder so, er scheint diese Menge jedenfalls z brauchen. Hoffe sehr, dass das wirklich in Ordnung ist, was er trinkt.

Vielen Dank für die Antwort...

Sandy

Re: Trinkt mein Kleiner zuviel????

Antwort von Viki1 - 02.11.2004

Ich denke das das wirklich nicht verkehrt sein kann,wenn es ihm gut bekommt.Wenn man stillt,weiß man ja gar nicht so richtig wieviel die Kinder trinken.Du bist in der guten Lage,daß du weißt was er trinkt.Lass dich nicht verunsichern.

Re: Trinkt mein Kleiner zuviel????

Antwort von aextertal - 02.11.2004

Stimmt, ist wirklich etwas mehr, als von den Herstellern empfohlen. Wobei ich bei der 1er Nahrung vorsichtig sein würde. Ehrlich gesagt hätte ich an Deiner Stelle auch Angst, den kleinen Organismus zu überfordern.

Um sicher zu gehen und um die Nieren zu entlasten, würde ich zwischendurch Tee anbieten und auf jeden Fall mal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

Wie sieht denn der Stuhl aus und wie oft wird er abgesetzt?

Anderseits habe ich gerade gelesen (weiß leider nicht mehr wo, irgend eine Uni), dass es überhaupt keine Studien zum Thema Überfütterung mit 1er Nahrung gibt. Also es ist gar nicht erwiesen, was genau passiert.

Google doch mal, vielleicht findest Du zum Thema was.

Re: Trinkt mein Kleiner zuviel????

Antwort von sandrich - 03.11.2004

Der Stuhl ist völlig normal, schön breeig und Probleme hat er keine dabei. Er ka.. so 1 - 2 mal täglich.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.