Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerhase am 15.08.2005, 20:31 Uhr

trinkmenge 11 wochen altes baby

Hallo!!
unser sohn(11 wochen, pre-nahrung, flaschenkind)) hat heute zwischen 5 und 20 uhr nur 4 mahlzeiten à 150-190 ml getrunken. er benimmt sich jedoch völlig normal, ist gut drauf, piescht normal und hat stuhlgang. meine frage: sind solche phasen normal?
danke, kleinerhase

 
5 Antworten:

Re: trinkmenge 11 wochen altes baby

Antwort von malin78 am 16.08.2005, 8:06 Uhr

Hallo! Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorge machen, wenn Dein Sohn normal gewichtig ist. Eine Flasche alle drei bis vier Stunden zu geben ist normal und das kommt doch bei Dir hin.
Ich wäre froh, wenn meine Tochter (11 Wochen) ein bißchen weniger Hunger hätte. Meine Kinderärztin meinte nun, ich solle ihr konsequent nur alle 4 Stunden die Flasche geben, sonst hätte ich bald einen kleinen Sumo-Ringer. Sie wog bei der U3 nämlich schon weit über 6 kg (bei der Geburt allerdings auch schon 4500 g.)
Hat Dein Sohn denn noch eine Flasche verweigert oder ist er einfach früher eingeschlafen?
Vielleicht macht Dein Kleiner auch gerade einen Entwicklungsschub durch?!
LG Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge 11 wochen altes baby

Antwort von bellymum am 16.08.2005, 8:54 Uhr

Hallo, mach dir keine Sorgen - solche Phasen hat mein Kleiner (9W.) auch, obwohl er "nur" alle 4 Stunden gestillt wird und nachts schon durchschläft. Meine Hebi hat gesagt, das alles unbedenklich ist, solange es dem Kleinen gut geht, er zunimmt und lächelnd die Welt erobert.
Also "gönn" euch diese ruhigen Phasen und nutze sie für dich ;-) Bei uns kam das immer in den geistigen Entwicklungsschüben vor, während der wachstumsschübe ist er wesentlich fideler! Liebe Grüße und alles Gute weiterhin! bellymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge 11 wochen altes baby

Antwort von Shian am 17.08.2005, 11:05 Uhr

Hallo,
ich hab zwei Frühchen zuhause (10 Wochen) und die trinken immer alle 4 Stunden.
Das haben die im Krankenhaus den Kindern schon so anerzogen und die Hebamme meinte auch das wäre prima so.
Also mach dir mal keine Sorgen.
Kenne ganz viele Säuglinge die alle 4 Stunden trinken und das sogar bei Stillkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn (fast 4 Mo.!!) trinkt immer max. 4 Fl. a 170ml HA1! o.T.

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 17.08.2005, 21:01 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge 11 wochen altes baby

Antwort von Benedikt02 am 23.08.2005, 23:47 Uhr

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich die kleinen hollen sich das was sie brauchen. Meine kleine ist 3 1/2 Monate und trinkt 5 Mahlzeiten am Tag zwischen 180 und 210 gr. ich gebe ihr Bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.