Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tragetuch

Frage von zabratzki - 20.04.2005

Ich bekomme im Juni mein zweites Kind. Da wir schon einige Kurzreisen geplant haben, bei denen ein Kinderwagen unpraktisch wäre, haben wir über die Anschaffung eines Tragetuches nachgedacht. Wer hat Erfahrung mit dem Tragetuch von nasenbär?
Vielen Dank!

Re: Tragetuch

Antwort von Leika - 20.04.2005

Hallo :o)

Leider habe ich keine Erfahrung mit Tragetücher, aber ich kann Dir den Glückskäfer Tragesack sehr empfehlen!!!
Durch dieses System wird der Rücken des Kindes nicht belastet und das Baby kann schon wenn es aus dem KH nach Hause kommt darin sitzen! Meine Tochter hat von Anfang an immer darin gesessen ( natürlich nicht den ganzen Tag *g*) und ist jetzt erst mit 14 Monaten ausgestiegen , weil sie nun alleine laufen möchte!

Vielleicht ist das ja was für Dich ?!?

Liebe Grüße
Biene :o)))

Re: Tragetuch

Antwort von tina+lukas - 20.04.2005

ich habe meinen sohn von anfang an im tragetuch herumgetragen. bin echt begeistert und ist total praktisch. auch mal zu hause zum haushalten und so. die babys fühlen sich sehr geborgen im tragetuch. also auf jedenfall unser sohn war immer zufrieden und hat meist geschlafen.
jetzt ist er 7 monate und das praktische am tragetuch ist man kann die babys auch auf den rücken binden.

also ich kann es auf jedenfall empfehlen!!!

gruss
tina

Re: Tragetuch

Antwort von Miriam73 - 20.04.2005

Das Tragetuch erfordert ein wenig Übung, aber mit der Zeit klappt das ganz gut.

Was ich noch empfehlen kann ist der Baby Björn-Tragesack. Den gibt es auch mit Rückenunterstützung und ist sehr viel schneller und einfacher zu handhaben als ein Tuch. Nur kann man das Kind damit nicht auf den Rücken binden.

Re: Tragetuch

Antwort von Jemima - 21.04.2005

Hallo,

also, ich kann das Tragetuch von Hoppediz empfehlen. Habe unsere Kleine zwar erst 2x darin getragen (sie ist jetzt 5 Wochen alt), aber sie fühlt sich da sehr wohl. Man kann sie nur per Internet bestellen, aber es ist sehr gut und kostet nicht so viel wie andere Tragetücher (nur ca. 50 EUR für eins mit 4,70 m Länge). Die Homepage ist: www.hoppediz.de

LG Jemima

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.